Im Interview mit Loudwire erklärt Schock-Rocker und Regisseur Rob Zombie, warum Fans noch immer auf die Veröffentlichung seines neuen Albums warten müssen.
„Wenn es nach mit ginge, käme das Album eher früher als später“, erklärt der Sänger. „Aber ich habe mit vorgenommen, dem Album eine bestimmte visuelle Komponente zu geben, für die ich allerdings noch keine Zeit hatte, denn ich bin mittendrin meinen Film „31“ fertig zu stellen. Also habe ich mich dazu entschieden, mit dem Album lieber noch zu warten, solange es keine Videos oder sonstiges gibt. Das ist der einzige Grund, nichts Anderes.“
Kommt Zeit, kommt Rat
Das Album sei aber schon fertig aufgenommen. Viel Zeit hätte sich die Band dabei lassen können. Umso besser das Ergebnis:
„Wir waren nicht jeden Tag im Studio“, verrät der Schock-Rocker. „Wir haben ein paar Wochen am Stück daran gearbeitet und dann konnten wir uns wieder ein paar Monate Zeit lassen uns mit den Aufnahmen anzufreunden. Manchmal ist ja eher so, dass man ins Studio geht und das Album durchprügeln musst, dann gehst du wieder und das war es dann. Aber wir konnten uns viel Zeit nehmen und dadurch finde ich, ist das Album um Vieles besser geworden.“