Rob Zombie: eloquent im Interview und überzeugt unpassend

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im seinen Texten ist Rob Zombie martialisch, düster, trashig – real ist der Meister ein netter und offener Kerl, der gerne über seine weiteren Pläne, die Musik-Szene als solche und seine Rolle darin erzählt.

So geschehen beim Rock am Ring 2011. Hier der zweite und letzte Teil unserer gemeinsamen Interview-Session:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: 15 Jahre HELLBILLY DELUXE 2

Rob Zombie gelang 2010 mit HELLBILLY DELUXE 2 ein Meisterstück, das nur wenige Künstler wagen: eine Fortsetzung seines eigenen Kultalbums. Das ursprüngliche HELLBILLY DELUXE von 1998 hatte den Industrial Metal auf ein neues Level gehoben und Zombie als Solokünstler etabliert. Mit HELLBILLY DELUXE 2: NOBLE JACKALS, PENNY DREADFULS AND THE SYSTEMATIC DEHUMANIZATION OF COOL (wie es eigentlich heißt) bewies der Musiker, dass auch Albumfortsetzungen nicht nur ein unnötiges Risiko, sondern auch ein legitimer kreativer Schritt sein können. Rob Zombie traut sich Zombie erklärt seine Entscheidung, einen zweiten Teil seines Solodebüts zu machen, mit den Worten: „HELLBILLY DELUXE (...) scheint mir…
Weiterlesen
Zur Startseite