Rob Halford (Judas Priest) ist und bleibt der einzige Metal God

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Niemand anderes als Rob Halford ist der „Metal God“. Um sicherzuegehn, dass das so bleibt, hat der Judas Priest-Sänger sich den Titel bereits 2009 gesetzlich schützen lassen.

In einer BBC-Talkshow erklärte Rob Halford jetzt, warum er sich den „Metal God“ als Trademark schützen ließ:

„Ich hätte mich selbst nie auf dieses Podest gestellt. Die Fans haben mir diesen Titel nach unserem Album BRITISH STEEL verliehen.

Er ist aber etwas, das ich sehr wertschätze. Darum möchte ich nicht, dass jemand anderes außer mit der „Metal God“ ist.“

Das neue Judas Priest-Album REDEEMER OF SOULS erscheint am 11.07.2014.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Testament: Darum mischt Jens Bogren die nächste Platte

Viele Musiker verlassen sich auf den immer gleichen Produzenten, so auch Testament. Die Thrash Metal-Ikonen arbeiten gewöhnlicherweise mit Andy Sneap zusammen. Doch der steht für ihre nächste Arbeit nicht zur Verfügung. Allerdings hat man sich bereits nach adäquatem Ersatz umgesehen. Testament arbeiten mit Jens Bogren „Das Album ist zu etwa 90 Prozent fertig. Und es wird im Dezember von Jens Bogren gemischt. Er hat bereits Kreator gemischt, auch die letzte Platte von Behemoth, ebenfalls In Flames und Arch Enemy sowie viele europäische Bands“, sagte Gitarrist Eric Peterson gegenüber dem Brutal Planet Magazine. „Normalerweise arbeiten wir mit Andy Sneap, aber er…
Weiterlesen
Zur Startseite