Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Halford: „Judas Priest ist mehr als ein Band-Mitglied.“

von
teilen
mailen
teilen

INVINCIBLE SHIELD, das überragende neue Album von Judas Priest, erscheint am 8. März. Frontmann Rob Halford hat in einem aktuellen Interview dazu Auskunft gegeben, ob es sich für die Gruppe heutzutage anders anfühlt zusammen im Studio zu sein als in der Vergangenheit. Dabei preiste der Musiker das Kollektiv der britischen Metal-Götter.

Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER VORBESTELLEN

Mehr als die Summer der einzelnen Teile

„Es ist so, wie es immer war“, findet Rob Halford. „Es ist ein Segen. Und wir verspüren ein Gefühl der Dankbarkeit. Wir können es nicht glauben, dass wir nach mehr als 50 Jahren noch immer in der Essenz von Judas Priest hier sind. Denn Priest ist mehr als nur ein Band-Mitglied. Priest ist ein Gebilde. Wir sind für über 50 Jahre in der Welt des Heavy Metal. Also ist uns die Tatsache, dass wir noch immer dazu in der Lage sind, Nachhall zu finden und Relevanz zu zeigen — im Besonderen mit dieser neuen Musik von INVINCIBLE SHIELD –, unglaublich wichtig. Und es ist einfach diese Kombination unserer Instinkte, wenn wir zusammen sind, um Musik zu schreiben.“

Empfehlungen der Redaktion
Judas Priest INVINCIBLE SHIELD + 12 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Des Weiteren führt Rob Halford noch eine weitere Komponente dessen an, was Judas Priest als Band ausmacht. „Was ebenfalls wichtig ist […], ist Vertrauen. Einander zu vertrauen. Vertrauen auf die Liebe, die man zueinander in der Band fühlt. Denn der Wert, den Vertrauen hat, ist enorm. Wenn man Vertrauen und Glauben in was auch immer hat, können großartige Dinge passieren. So haben sich all diese Teil davon, wer wir in Priest sind, nicht verändert — jetzt haben wir 2024, 50 Jahre nach unserem Debütalbum ROCKA ROLLA. Das ist also alles wie ein gerader Strang. Und ich liebe einfach, dass nichts nachgelassen hat.“

🛒  INVINCIBLE SHIELD BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite