Rihannas Song mit ‘Wherever I May Roam’-Sample jetzt online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Bis das Rihanna-Album TALK THAT TALK mit dem streitbaren ‘Red Lipstick’ erscheint, dauert es noch ein Stück. Trotzdem ist der Song mit dem Metallica-Sample aus ‘Wherever I May Roam’ bereits im Netz aufgetaucht.

Zwar wird er regelmäßig gelöscht, taucht aber – der Eigendynamik des Netzes sei Dank – kurz darauf an andere Stelle wieder auf.

Hört hier in Rihannas ‘Red Lipstick’ mit dem Metallica-Sample rein:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Schräge Nummer: Rihanna (‘Umbrella’, ‘Disturbia’) wird auf ihrem nächsten Album Metallica samplen. ‘Red Lipstick’ soll ihr Song heißen, in dem ein Teil aus Metallicas ‘Wherever I May Roam’ vom Schwarzen Album vorkommen wird.

‘Red Lipstick’ wird auf der Deluxe-Edition von Rihannas neuem Album TALK THAT TALK vertreten sein, welches Ende November erscheint. Woher die Idee kommt, Metallica zu sampeln, ist nicht bekannt – auch auf das Ergebnis müssen wir noch ein wenig warten.

Ob sich der Song in der Reihe bizarrer Metal-Coverversionen einfindet, die wir erst vor Kurzem für euch gesammelt haben?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo: Meine Rolle ist, das Team zu unterstützen

Robert Trujillo könnte zwar auch musikalisch einiges bei Metallica einbringen, doch der Bassist sieht seine Rolle bei den Thrash-Giganten eher im zwischenmenschlichen beziehungsweise Team-Bereich. Dies gab der 60-Jährige im ‘One Life One Chance With Toby Morse’-Podcast zu Protokoll, als sich das Gespräch um seine kreative Beteiligung drehte. "Wenn man als Song-Schreiber in eine neue Situation kommt, weiß man nicht, ob man ein Song-Schreiber sein wird", analysierte Robert Trujillo. Klare Priorität "Und in meinen anderen Situation war ich ein Song-Schreiber -- zu 100 Prozent. Sogar bei Ozzy Osbourne habe ich richtig Sachen geschrieben, bevor ich gegangen bin. Das war mir schon…
Weiterlesen
Zur Startseite