Rick Allen über Eddie und Wolfgang Van Halen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einer Podcast Episode von „Paltrocast“ sprach der Def Leppard-Schlagzeuger Rick Allen über eine Unterredung, die der Musiker einst mit Wolfgang van Halen geführt hatte. Rick habe dem Sprössling der Gitarrenkoryphäe davon erzählt, wie er einst dessen Vater, Eddie Van Halen, traf. Aber auch über Wolfgang selbst hat er Positives zu berichten.

Rick Allen teilt freudige Erinnerungen

„Interessanterweise hatte ich großes Glück, Wolfies Vater kennenzulernen“, sagte Rick in dem Podcast. „Ich habe ihn durch einen Freund von mir kennengelernt, Steve Lukather, der bei Toto spielte. Das war damals, in den 1980ern.“ Bei einem Aufeinandertreffen mit Eddies Sohn Wolfgang erzählte der Schlagzeuger diesem von besagter Begegnung. Ich hatte neulich die Gelegenheit, mit Wolfie in einen Golfwagen zu steigen. Ich sagte zu ihm: „‚Weißt du, ich habe deinen Vater durch Steve Lukather kennengelernt.‘ Und ich denke, Wolfie steht Steve immer noch sehr nahe. Es war ein wirklich wundervoller Moment.“

🛒  MAMMOTH II auf Amazon.de bestellen!

Rick Allen ergänzte bezüglich Wolfang: „Er ist ein wunderbarer Mensch. Er ist unfassbar ausgeglichen. Und wir haben uns alle zusammengetan, um ihn zu unterstützen, weil er mit viel Leid und Verlust zu kämpfen hatte. Er ist ein toller Kerl. Und ich denke, wir werden in Kontakt bleiben. Es war schön, ihn kennenzulernen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thin Lizzy: Comeback mit diesen Musikern?

In einem aktuellen Interview bei Eonmusic hat Scott Gorham über seinen Wunschtraum gesprochen, Thin Lizzy wiederzubeleben. Hierfür hat der Gitarrist bestimmte Musiker im Kopf. Konkret ging es dabei zunächst allerdings um den Song ‘She Knows’ vom 1974er-Album NIGHT LIFE, der dem US-amerikanischen Rocker am Herzen liegt. "Dieses Lied ist mir lieb und teuer", unterstreicht Scott Gorham. "Denn es war das erste Stück, das Phil [Lynott, verstorbener Thin Lizzy-Frontmann und -Bassist -- Anm.d.A.] und ich zusammen geschrieben haben -- für das erste Album, das ich jemals gemacht habe. Und dort wurde es der Eröffnungssong. Ich bin wirklich stolz auf dieses Lied.…
Weiterlesen
Zur Startseite