Rick Allen über Eddie und Wolfgang Van Halen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einer Podcast Episode von „Paltrocast“ sprach der Def Leppard-Schlagzeuger Rick Allen über eine Unterredung, die der Musiker einst mit Wolfgang van Halen geführt hatte. Rick habe dem Sprössling der Gitarrenkoryphäe davon erzählt, wie er einst dessen Vater, Eddie Van Halen, traf. Aber auch über Wolfgang selbst hat er Positives zu berichten.

Rick Allen teilt freudige Erinnerungen

„Interessanterweise hatte ich großes Glück, Wolfies Vater kennenzulernen“, sagte Rick in dem Podcast. „Ich habe ihn durch einen Freund von mir kennengelernt, Steve Lukather, der bei Toto spielte. Das war damals, in den 1980ern.“ Bei einem Aufeinandertreffen mit Eddies Sohn Wolfgang erzählte der Schlagzeuger diesem von besagter Begegnung. Ich hatte neulich die Gelegenheit, mit Wolfie in einen Golfwagen zu steigen. Ich sagte zu ihm: „‚Weißt du, ich habe deinen Vater durch Steve Lukather kennengelernt.‘ Und ich denke, Wolfie steht Steve immer noch sehr nahe. Es war ein wirklich wundervoller Moment.“

🛒  MAMMOTH II auf Amazon.de bestellen!

Rick Allen ergänzte bezüglich Wolfang: „Er ist ein wunderbarer Mensch. Er ist unfassbar ausgeglichen. Und wir haben uns alle zusammengetan, um ihn zu unterstützen, weil er mit viel Leid und Verlust zu kämpfen hatte. Er ist ein toller Kerl. Und ich denke, wir werden in Kontakt bleiben. Es war schön, ihn kennenzulernen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Van Halen: 41 Jahre 1984

Mit weltweit über zwanzig Millionen verkauften Exemplaren zählt 1984 bis heute zu den größten Erfolgen von Van Halen – trotz der Tatsache, dass das Album die Spitze der Billboard Charts nicht erreichte. Der Grund dafür war kein Geringerer als Michael Jacksons THRILLER (1982), das Van Halen fünf Wochen lang auf Platz zwei verdrängte. Ironischerweise hatte Eddie Van Halen selbst an Jacksons Megaerfolg mitgewirkt, indem er das ikonische Gitarrensolo zu ‘Beat It’ beisteuerte. Innovativ und massentauglich 1984 markierte den Beginn einer neuen musikalischen Ausrichtung: weg vom klassischen Hard Rock, hin zu einer stärkeren Integration von Keyboards und Synthesizern. Diese Entwicklung spiegelt…
Weiterlesen
Zur Startseite