Various Artists 25 Years Of Wacken – Snapshots, Scraps, Thoughts & Sounds

Heavy Metal, UDR/Warner 369 Min. / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

25 Jahre Wacken – jetzt auch für zu Hause! Auf drei wahlweise DVDs oder Blu-Rays erhaltet ihr einen Zusammenschnitt des 25. Wacken Open Air. Die erste Disc enthält die Highlights der Black- und True Metal Stages (mit Avantasia, Kreator, Motörhead, ­Heaven Shall Burn, Steel Panther, Amon Amarth, Carcass, Hammerfall und vielen mehr).

Disc zwei erinnert an das Treiben auf der Party- und ­Wackinger Stage (mit Schandmaul, August Burns Red, Van Canto, J.B.O., Saltatio Mortis, Knorkator et cetera) und ebenso die besten Darbietungen des Wacken Metal Battle. Disc drei konzentriert sich komplett auf die Headbanger- und Wet Stages im Bullhead City Circus-Zelt (unter anderem mit Neopera, The Ocean, ­Excrementory Grindfuckers, Hämatom und A Pale Horse Named Death und natürlich Onkel Tom mit dem Gassenhauer ‘Auf nach Wacken’).

Zudem liegt der DVD-Box ein 200-seitiges Fotoalbum bei, welches anhand Hunderter Fotos die Geschichte und Entwicklung des weltgrößten Metal-Festivals dokumentiert. Die Erlöse von SNAPSHOTS, SCRAPS, THOUGHTS & SOUNDS gehen an die Wacken Foundation und werden somit zur Unterstützung junger und talentierter Künstler genutzt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Lancer :: MASTERY

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Pikes Edge :: ALL OF OUR BEAUTY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Venom Inc.: Böses Blut zwischen Gründungsmitgliedern

Im Dezember verkündete Jeff Dunn seinen Ausstieg bei Venom Inc. Nun spricht er über die Hintergründe der Entscheidung und den Streit, der vorausging.

Andy Scott (Sweet): Klauten Mötley Crüe sein Riff?

Die Gitarren-Riffs von Mötley Crües ‘Kickstart My Heart’ und Sweets ‘Hellraiser’ klingen sehr ähnlich. Sweet-Gitarrist Andy Scott sieht das genauso.

Metal im TV: 3sat zeigt Judas Priest live in Wacken

Live-Metal auf dem Heimsofa gefällig? 3sat schafft Abhilfe — mit 60 Minuten Judas Priest vom Wacken Open Air 2015.

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Eddie bis Knarrenheinz: Die 8 besten Metal-Maskottchen

Metal ohne Maskottchen ist wie Eis ohne Stiel. Egal, ob Iron Maiden, Helloween oder Children Of Bodom: Sie alle haben schaurige Maskottchen. In der Galerie findet ihr die 8 besten von ihnen. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite