Obituary DARKEST DAY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer Obituary in letzter Zeit live sehen durfte, weiß: Die Florida-Deather sind in Topform. Und das spiegelt sich auch auf dem mittlerweile achten Album wider. Nach dem eher durchschnittlichen XECUTIONER’S RETURN, das in Folge des guten Comeback-Albums FROZEN IN TIME eher enttäuschte, zeigt das Quintett jetzt wieder, wie tighter Florida Death Metal zu klingen hat: Die Drums geben den wuchtigen Takt für das Groove-Feuerwerk vor.

Dazu zaubert Ralph Santolla Soli, die einfach mitreißen, während sich die Rhythmusfraktion – bestehend aus Trevor Peres und Frank Watkins – in Trance rifft. Das Organ von John Tardy ist allzeit präsent – gurgelt entweder finster im Hintergrund oder beschwört mit Hass triefender Stimme den Weltuntergang. Dabei wiederholen sich Obituary nicht und nutzen dennoch alle guten Zutaten aus ihrer 21-jährigen Karriere.

Songs wie der Titel-Track ‘Your Darkest Day’ oder ‘List Of Dead’ zerfräsen den Schädel förmlich – vertonter Tod. Da bleibt nur eines zu sagen: „Uns Obi“ präsentieren sich äußerst brutal und ganz groß!

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juli-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Deserted Fear :: DEAD SHORES RISING

Revel In Flesh :: EMISSARY OF ALL PLAGUES


ÄHNLICHE ARTIKEL

David Vincent (Ex-Morbid Angel): Kompliziertestes Album

Ex-Morbid Angel-Frontmann David Vincent spricht über das fordernde Album ILLUD DIVINUM INSANUS und die düsterste Zeit in seinem Leben.

Die besten Death-/Deathcore-/Melodic Death-/Grind-Alben 2024

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Paul Mazurkiewicz: Dave Lombardo ist mein größter Einfluss

Für Paul Mazurkiewicz von Cannibal Corpse war das Schlagzeugspiel von Slayer-Ikone Dave Lombardo in künstlerischer Hinsicht wegweisend.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Death-/Deathcore-/Melodic Death-/Grind-Alben 2024

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.musik-magazine.de/metal-hammer Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.musik-magazine.de/metal-hammer-kat/shop *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite