Toggle menu

Metal Hammer

Search

Milking The Goatmachine Clockwork Udder

Death Metal, Noiseart/Edel 18.11.2011

4.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Noiseart/Edel

Da sind sie wieder: die chaotischen Weltraum-Ziegen von Milking The Goatmachine. Auf ihrer intergalaktischen Mission, die Erde und den Rest des Weltalls mit Grind-infiziertem Death Metal zu erobern, legen die Ziegenköpfe ein ganz schönes Tempo vor und bringen im Jahrestakt ein neues Werk heraus. Ziegen sind halt doch Arbeitstiere.

Nur scheint der Kreativitätspool der Band schon leergemolken zu sein, denn das neue Album kommt weniger spritzig und witzig als die beiden Vorgänger rüber. Gags wie die durchnummerierten Intermezzi ‘Knock Knock’ haben seit ‘Ding Dong’ vom letzten Album SEVEN… A DINNER FOR ONE einen langen Ziegenbart. Zudem verspüren die Grind-Böcke wohl keine Lust mehr auf dicken Bree und grölen und grooven sich lieber durch die Songs. Doof, denn so geht, mit Ausnahme von zwei Songs, ein Markenzeichen verloren.

Vor allem auf lange Sicht wirken die kurzen Songs zu eintönig oder eben einfallslos. Vielleicht müssen die Ziegen mal wieder Halt im Heimatstall machen und sich ein wenig mehr Zeit für ihre Arbeit lassen. Dennoch bringen Highlights wie ‘Straw Palace’ oder ‘Make It Or Break It’ richtig Laune, vor allem mit dem einen oder anderen Glas Milch im Kopf.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Deserted Fear :: DEAD SHORES RISING

Revel In Flesh :: EMISSARY OF ALL PLAGUES


ÄHNLICHE ARTIKEL

The Voice Of Germany: Death Metal-Sängerin im Halbfinale

Lisa Asante lässt es bei ‘The Voice Of Germany’ weiter krachen: Dank ‘The Emptiness Machine’ (Linkin Park) steht sie im Halbfinale.

Madonna-Cover von Chuck Schuldiner aufgetaucht

Während seines Kampfs gegen den Krebs nahm Death-Frontmann Chuck Schuldiner eine Instrumentalversion von Madonnas ‘Frozen’ auf. Sein Neffe brachte es ans Tageslicht.

Miss-Wahl: Halbfinalistin singt Death Metal und gewinnt

Eine Halbfinalistin des „Miss World Chile“-Contests überraschte während des Schönheitswettbewerbes das Publikum, indem sie Death Metal sang - und gewinnt!

teilen
mailen
teilen
Illdisposed: Rasmus Henriksen mit 47 Jahren verstorben

Wie Illdisposed am 27. Oktober bekannt gaben, ist der frühere Gitarrist Rasmus „Hække“ Henriksen im Alter von 47 Jahren verstorben. Der Musiker war von 2019 bis 2023 Teil der Death Metal-Band. In den Sozialen Medien teilten die Dänen etliche Fotos des Musikers sowie bewegende Worte. Emotionaler Nachruf In dem entsprechenden Post auf Facebook heißt es: „Rasmus „Hække“ Henriksen [26.09.78 – 26.10.25]. Für immer in unseren Herzen. Du bist viel zu früh von uns gegangen. Wir werden deine Freundlichkeit, deine unendliche positive Energie und deine kraftvollen Riffs vermissen. Flieg, lieber Freund, und lass deine Energie in uns allen weiterleben. Wir lieben…
Weiterlesen
Zur Startseite