
Alle Jahre wieder ereilt uns eine neue (Doppel-)DVD aus dem Hause Manowar. Offensichtlich scheint die HELL ON EARTH-Reihe gut zu laufen, denn das Konzept wurde beibehalten. Will heißen, wir sehen brüllende Fans aus aller Welt, Joey DeMaio beim Verbreiten von „Weisheiten“, Bierdosen, Motorräder und Milchdrüsen. Der Fremdschämfaktor stimmt also.
Dazwischen gibt es Musik, wobei der Schwerpunkt dieses Mal auf den neuen Songs vom Album GODS OF WAR liegt. Aufgenommen zwischen 2005 und 2009, werden die letzten Touren und das Magic Circle Festival III ausführlich gewürdigt. Auf der zweiten Scheibe gibt es Tonnen von Dokumentationsmaterial (Orchesterprobe, Magic Circle Festival, Asgard-Sage mit Wolfgang Hohlbein et cetera), zum Teil allerdings nicht (ausreichend) kommentiert.
Als Dreingabe glänzen noch der Videoclip zu ‘Die For Metal’ und Schnipsel aus den scheinbar immer noch übervollen Archiven der Band. Das ist alles nett anzusehen, aber nur bedingt informativ. Unterm Strich also eine weitere Veröffentlichung, die nur den Hardcore-Fans bedingungslos empfohlen werden kann.
ÄHNLICHE KRITIKEN
Manowar :: Kings Of Metal MMXIV
Manowar :: The Lord of Steel
Bohren & der Club Of Gore DOLORES Review
ÄHNLICHE ARTIKEL
Heavy Christmas: 10 Metal-Songs für unterm Weihnachtsbaum
‘Oh du Fröhliche’ ist nicht so euer Ding? Kein Problem. Mit diesen Metal-Songs überbrückt auch ihr die stille Nacht, heilige Nacht.
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers
Heute ist der zweite Todestag des Megaforce Records-Gründers und Metallica-Entdeckers Jon Zazula. METAL HAMMER ehrt die Metal-Legende mit einem Rückblick.
Manowar: Ross The Boss vergleicht DeMaio & sich mit Beatles
Ross The Boss hat eine hohe Meinung von sich. So verglich der Gitarrist sich und Manowar-Chef Joey DeMaio mit John Lennon und Paul McCartney.