Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hellsongs HYMNS IN THE KEY OF 666 Review

teilen
mailen
teilen
von

In dieser Reviewstrecke befinden sich mit Hammerfalls MASTERPIECES sowie Hellsongs’ HYMNS IN THE KEY OF 666 zwei Coveralben, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Während sich die True Metaller in allen Belangen an die Originale halten (und für meine Begriffe das ganze Projekt damit ad absurdum führen), gehen Hellsongs in die entgegengesetzte Richtung: Zehn Metal-Klassiker werden bis auf das Grundgerüst entkernt, mit akustischen Klängen gefüllt und mit neuen Melodie- und Gesangslinien sowie Arrangements versehen – egal, ob ‘The Trooper’ (‘Iron Maiden), ‘Rock The Night’ (Europe), ‘Seasons In The Abyss’ (Slayer), ‘Symphony Of Destruction’ (Megadeth) oder ‘Blackened’ (Metallica): Meist erkennt man die Klassiker nur noch an ihrem Text.

Wenn es bei einem Coveralbum darum gehen soll, die Stücke auf eine ureigene Art zu interpretieren, sind Hellsongs derzeit wohl der grellste (und unterhaltsamste) Knopf am Kopiergerät – zumal Sängerin Harriet Ohlsson mit ihrer geschmeidigen Stimme nicht einmal den Vergleich mit Ikone Tori Amos scheuen muss. Für Metaller mit offenen Herzen und Ohren ein Pflichtkauf!

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER Juli-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Hellsongs :: These Are The Evil Times

Poison SEVEN DAYS LIVE Review

The Gracious Few THE GRACIOUS FEW Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Queen: Freddie Mercury mit Gedenkmünze geehrt

Queen-Legende Freddie Mercury bekommt eine in der Tat ziemlich schicke Gedenkmünze — seine Schwester war an der Entstehung beteiligt.

Europe: Dokumentation, Jubiläum und ein neues Album

Europe haben für nächstes Jahr einiges geplant. Neben einer Dokumentation soll auch neue Musik erscheinen. Zudem steht ein Jubiläum an.

Europe arbeiten an einem neuen Album

Seit 2017 haben Europe nichts Neues mehr veröffentlicht. Nun verrät Joey Tempest, dass derzeit der Nachfolger zu WALK THE EARTH entsteht.

teilen
mailen
teilen
Statt ‘Babo’: Die stärksten Metal-Dokus!

Derzeit ist ‘Babo — Die Haftbefehl-Story’ in aller Munde. Während die Musikwelt zum einen fühlt, wie bewegend die Dokumentation ist, und zum anderen bemängelt, was man sowohl aus Sicht der Filmemacher als auch von Seiten der Labelchefs hätte bessermachen müssen, weisen wir lieber auf die wichtigste Tatsache hin: Das ist ja gar kein Metal! Sorry, Babo. Um den Blick also wieder aufs Wesentliche zu lenken, haben wir die stärksten Metal-Dokumentationen inklusive Streaming- und Kauf-Hinweisen zusammengetragen. Iron Maiden - Flight 666 Wer seit über 40 Jahren im Musik-Business unterwegs ist, hat eine Menge zu erzählen. Doch darum geht es in ‘Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite