Richie Sambora hat den Gerüchten über eine mögliche Reunion seinerseits mit Bon Jovi, die er vor ein paar Monaten selbst befeuert hatte, eine Absage erteilt. Ihn habe noch niemand von der Band kontaktiert. Auf die Frage von „United Stations Radio Networks“, ob die Wiedervereinigungspläne aktuell noch verfolgt werden, sagte Sambora: „Neee! Nein, nicht mal annähernd. Niemand hat mich bisher gefragt. Aber ich könnte es direkt morgen machen, wenn sie mich fragen würden.“
Salto rückwärts
Dieses neueste Update steht im Gegensatz zur einem Interview, dass Richie Sambora im Febraur 2023 gegeben hat. Im Gespräch mit „Absolute Radio“ gab der US-Amerikaner an, nachdem er als Jacket Potato bei der TV-Show „The Masked Singer“ enttarnt wurde, dass er sich mit Bon Jovi in konkreten Unterredungen befinden würde. So fragte ihn Moderatorin Leona Graham, ob er nach dem gemeinsamen Auftritt bei der Rock And Roll Hall Of Fame-Zeremonie 2018 plane, sich wieder Bon Jovi anzuschließen. „Wir reden darüber“, erwiderte Richie Sambora.“Ich glaube nicht, dass es an diesem Punkt irgendeinen Grund gibt, es nicht zu machen.
Jon hatte eine schwierige Zeit mit seiner Stimme und musste eine Verschnaufpause machen. Ich weiß nicht, wann Jon wieder bei Stimme sein wird. Aber wir müssen wirklich da rausgehen und es für die Fans tun. Ich empfinde hier eine Verpflichtung.“ Damit ließ es Leona Graham allerdings nicht bewenden und wollte wissen, ob Sambora nach der potenziellen Wiedervereinigung auch neue Musik für Bon Jovi schreiben werde. „Oh, wenn er mich nicht lässt, ist er verrückt. Ich bin im Aufwind. Ich habe ja auch andere Sachen für die Band geschrieben.“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.