Die Zukunft des Original-Entwicklerstudios von ‘Gothic’, Piranha Bytes, ist weiterhin ungewiss. Viele Fans befürchten ein baldiges Aus. Ihr 23 Jahre altes Meisterwerk ‘Gothic’ bekommt nun aber in absehbarer Zeit eine Frischlackierung. Der Mutterkonzern des verantwortlichen Studios (Alkimia Interactive) veröffentlichte nun den Geschäftsbericht für das vergangene Fiskaljahr. Publisher Embracer verriet darin auch den geplanten Release-Zeitraum.
Im Bericht findet sich auch das Remake von ‘Gothic’. Das bedeutet, die Veröffentlichung ist bis zum 1. April 2025 geplant. Auch der Fakt, dass das Spiel nun vorbestellt werden kann, macht Hoffnung auf einen baldigen Release. Natürlich wird auch eine obligatorische Collector’s Edition (für gut 200 Euro) angeboten. Diese kann in folgendem Trailer bestaunt werden:
Mehr Mittelalter
Da es sich um vorläufige Release-Pläne handelt, können sich diese im Verlauf des Jahres noch ändern. Beim Publisher Embracer wird gerade ordentlich umgekrempelt, dieser soll in drei Konzerne aufgeteilt werden. Änderungen sind also vorbehalten. Laut dem Bericht sind bei Embracer etwa 70 Veröffentlichungen geplant. Darunter sollen sich drei noch geheime, aber namhafte Projekte befinden.
Neben dem ‘Gothic’-Remake können sich Mittelalter-Freunde aber auch noch auf das Rollenspiel ‘Kingdom Come: Deliverance 2’ freuen. Der ambitionierte Erstling des tschechischen Studios Warhorse litt zeit seines Erscheinens ob des kleinen Budgets noch an technischen Limitierungen. Beim zweiten Teil wolle man diese Missstände nun ausmerzen. Einen schicken Trailer gibt es auch schon.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.