2008 gründete As I Lay Dying-Sänger Tim Lambesis das Thrash Satire-Duo Austrian Death Machine mit Chad Ackerman. Seit geraumer Zeit schien das Projekt, das thematisch an Arnold Schwarzenegger und berühmte Filme und Filmzitate des amerikanischen Träumers anlehnt, allerdings für tot erklärt. Auf das 2014 erschienene Album TRIPLE BRUTAL folgte nie ein Nachkomme.
Gemeinsam mit Claig Golias schraubt Tim Lambesis inzwischen jedoch an neuen Klängen, wie er via Social Media wissen lässt. Bislang ist zwar nur von einem Song die Rede, möglich wäre aber eine Reaktivierung des Projekts. Zumindest lässt die Bildunterschrift des Beitrags darauf hoffen. „@austriandeathmachine ist jetzt noch viel größer und heftiger als zuvor, da @craiggolias mit mir an einem Song arbeitet“, so Lambesis.
Kürzlich erst gab der Musiker die Gründung seiner Metalcore-Gruppe Born Through Fire bekannt, mit der er bereits zwei Singles veröffentlichte.
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mit LPTV halten Linkin Park ihre Fans regelmäßig auf dem Laufenden. In der aktuellen Folge sind Mike Shinoda und Emily Armstrong im Studio zu sehen.
Aktuell befinden sich Linkin Park auf großer Welttournee und veröffentlichen regelmäßig neue Folgen LPTV, um ihre Anhängerschaft auf dem Laufenden zu halten. Kürzlich ist Episode 15 erschienen, bei der vor allem das Ende interessant ist. In den letzten zwanzig Sekunden des Videos sind Mike Shinoda und Sängerin Emily Armstrong im Studio in Los Angeles zu sehen und zu hören. Es folgt ein sehr kurzer Moment, in dem man möglicherweise brandneue Musik hört. Ist neue Musik in Arbeit? Zwar ist das nicht viel, aber zumindest ein Hinweis darauf, dass Linkin Park zwischen den Liveshows im Studio herumprobieren und an neuem Material…