Raunchy geben alle Details zum neuen Album aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WASTELAND DISCOTHEQUE ist das zweite Raunchy-Album mit Sänger Kasper Thomsen, wird Ende Juni erscheinen und zwölf Songs enthalten, die natürlich typisch Raunchy sind, das bekannte Muster aus harten Gitarren, großem Pop und kaltem Sound aber noch erweitern sollen.

Die Tracklist klingt wie folgt:

1. This Blackout Is Your Apocalypse (Intro)
2. Somewhere Along The Road
3. The Bash
4. Warriors
5. Straight To Hell
6. Welcome The Storm
7. Wasteland Discotheque
8. Somebody’s Watching Me
9. A Heavy Burden
10. To The Lighthouse
11. Showdown Recovery
12. The Comfort In Leaving

Es wird sogar einen Gast-Beitrag vom alten Raunchy-Sänger Lars Vognstrup geben, der 2004 auf CONFUSION BAY zwar noch zu hören war, Anfang eben jenen Jahres aber ausstieg.

teilen
twittern
mailen
teilen
White Metal: Der Ursprung und die wichtigsten Bands

Dass der Teufel im Metal von Anfang an seinen Fixplatz hatte, ist kein Geheimnis. Egal ob der Gehörnte einfach aus Stilgründen besungen würde oder die jeweiligen Musiker sich tatsächlich dem Satanismus (in welcher Form auch immer) zugehörig fühlten: In den 1980er-Jahren wurde das einigen Metal-Musikern zu bunt. Oder sagen wir zu schwarz: Denn als Antwort auf Beelzebub und seine Freunde etablierte sich der christliche White Metal. In der Rockmusik hatte der Allmächtige bereits (wenn auch eher in einer Nische) Platz genommen – nun war also auch Metal dran. Der Ursprung des Namens Historisch gesehen rechnet man die Namensschöpfung des White…
Weiterlesen
Zur Startseite