Rapper Jay-Z und Metallica in BamBeatz-Remix

von
teilen
mailen
teilen

Im Netz kündigt sich ein Projekt an, dass bei vielen Metallica-Fans Hautausschlag auslösen dürfte. Musikliebhaber mit offenem Ohr könnten jedoch Gefallen an dem Album DOUBLE BLACK von BamBeatz finden.

Der HipHop-Produzent vereint auf DOUBLE BLACK das BLACK ALBUM von Metallica und die Jay-Z-Scheibe BLACK. Ein erster Song des Genre überschreitenden Mashups ist jetzt im Internet aufgetaucht.

In ‘Moment Of Clarity’ remixt BamBeatz den Jay-Z-Song mit ‘The Unforgiven’ aus Metallicas BLACK ALBUM. Ihr könnt den Song unten im Stream hören und Downloaden.

Songs von Metallica wurden in der Vergangenheit schon von unter anderem Macy Gray, Stefanie Heinzmann, Shakira und Rihanna zur Vorlage genommen. Siehe „Weitere Artikel“ in der rechten Spalte.

Hört hier ‘Moment Of Clarity’ von Jay-Z und Metallica im BamBeatz-Remix:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Schmier: Daher hatten US-Thrash-Bands mehr Erfolg

Destruction-Chef Schmier hat im Interview bei Chris Akin Presents darüber sinniert, weshalb US-amerikanische Thrash Metal-Formationen wie Metallica und Slayer den größeren Erfolg im Vergleich zu deutschen Gruppen wie Kreator hatten. "Die USA sind ein riesiger Musikmarkt -- der größte Musikmarkt der Welt. Wenn man groß in Amerika ist, kann man überall groß sein." Standortvorteil Des Weiteren argumentierte Schmier: "Viele europäische Bands, die groß wurden in Europa, mussten zuerst in Amerika groß sein -- wie die Scorpions. Sie wurden groß in den USA und auch in Japan, und dann endlich wurden sie in Deutschland anerkannt. So halte ich Amerika für den mächtigsten Musikmarkt der…
Weiterlesen
Zur Startseite