Randy Blythe: „Wir sind die Stimme der Gesellschaft“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf die Frage von Full Metal Jackie, welche Verantwortung er tragen würde, meint Lamb Of God-Sänger Randy Blythe, dass er sich darüber oft selbst Gedanken macht. Laut ihm sollte er nicht für die Gesellschaft im Blickpunkt der Öffentlichkeit verantwortlich gemacht werden. Obwohl er der Meinung ist, dass Musiker die Stimme der Gesellschaft sind, sollten diese sich nicht unbedingt verpflichtet fühlen, sich immer zu sozialen oder politischen Themen zu äußern.

„Manchmal denke ich, als Künstler reflektierst du den Status der Gesellschaft wider. Dabei kann man sich leicht mal zu ernst nehmen. Als Künstler ist es wichtig, die heutigen Themen zu kommentieren. Auf der anderen Seite, da ich ja vor allem aus der Underground-Szene komme, hab ich nicht das Gefühl, für etwas anderes verantwortlich zu sein, als für die Musik, die ich mache.“ Die einzige Verantwortung, die der Musiker darin sieht: „Wenn man da für etwas verantwortlich ist, dann dafür, keinen Schaden anzurichten. Darum geht’s im Leben aber generell.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Elon Musk: Randy Blythe teilt gegen Trump-Unterstützer aus

Ein großer "Was zur Hölle?"-Moment war zuletzt die Armgeste, die Elon Trump bei der Amtseinführung von Donald Trump am 20. Januar 2024 vollführte. Rechter Arm ausgestreckt nach oben in die Luft gereckt -- da darf es keine zwei Meinungen geben: So etwas ist ein Hitlergruß. Darüber zeigt sich auch Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe entsetzt. Moralischer Kompass? Fehlanzeige In einer Instagram-Story macht der Musiker seinem Ärger über Elon Musk Luft: "Ich habe ein paar Tage gebraucht, um hier wieder durchzublicken. Dabei habe ich versucht, jede Perspektive in Betracht zu ziehen. Ist er vielleicht ein Nazi? Trollt er uns vielleicht einfach nur?…
Weiterlesen
Zur Startseite