Randy Blythe (Lamb Of God) über sein neues Buch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lamb Of God haben mittlerweile eine 31-jährige Karriere zu verzeichen. Während der letzten drei Jahrzehnte lieferten sie elf Alben, und noch immer ist kein Ende in Sicht. In einem aktuellen Interview mit Full Metal Jackie spricht Lamb Of God-Sänger Randy Blythe darüber, dass er trotz allem Zeit hat, sich seinem neuesten Projekt zu widmen.

Die Bedeutung des Lesens für Randy Blythe

In Kürze veröffentlicht Blythe sein Buch ‘Just Beyond The Light: Making Peace With The Wars Inside Our Head’. Auf die Frage, inwiefern sich schreiben und musizieren für ihn unterscheiden, antwortet er: „Das kann man nicht vergleichen. Bücher zu schreiben ist, zumindest in meinem Fall, viel schwieriger und finanziell viel weniger lukrativ.“ Dabei begleiten den Sänger die Bücher schon länger als die Musik: „Meine erste große Liebe war das Lesen. Als ich ein kleines Kind war, ist unser Fernseher während eines Gewitters explodiert. Da hat mein Vater entschieden, dass seine Kinder das Leben ohne Fernseher kennenlernen sollen. Mein Bruder und ich haben uns erst mal sehr darüber beschwert. Im Nachhinein bin ich ihn für diese Entscheidung jedoch sehr dankbar. So konnte ich meine innige Liebe für Bücher entdecken, die bis heute anhält.“

Das Lesen ist für Randy Blythe zur Sucht geworden: „Ich hatte ein Problem mit Alkohol, nun habe ich eines mit Büchern. Ich habe viel zu viele Bücher und habe sie immer geliebt. Ich liebe es, mit ihnen durch die Zeit zu reisen. So kann ich etwas von Shakespeare lesen, das 500 Jahre alt ist, oder etwas von Markus Aurelius, das 2.000 Jahre alt ist.“

‘Just Beyond The Light: Making Peace With The Wars Inside Our Head’ erscheint am 18.2. und ist bereits das zweite Buch des Sängers. Aktuell ist es bis zum 20.2. hier noch möglich, personalisierte Exemplare des Buchs zu bestellen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Vincent (Ex-Morbid Angel): Kompliziertestes Album

In einem neuen Interview spricht der frühere Morbid Angel-Frontmann David Vincent mit dem YouTube-Kanal Altars Of Metal. Er wird gefragt, was das Album in seiner Laufbahn ist, welches besonders kompliziert und schwierig zu produzieren war. Er antwortet: "Nun ja, wenn wir über Alben sprechen, wahrscheinlich ILLUD DIVINUM INSANUS von Morbid Angel." Der Sänger führt aus: "Ja, das war eine sehr seltsame Zeit. Damals hatte Pete Sandoval seine Verletzung und konnte nicht spielen." Der Schlagzeuger musste 2010 nach einer Operation am Rücken die Band verlassen. Vincent holt aus: "Wir hatten gerade einen neuen Gitarristen und einen neuen Schlagzeuger eingearbeitet. Der Prozess…
Weiterlesen
Zur Startseite