Randy Blythe (Lamb Of God): „Es wird Zeit, wirklich eine Pause zu machen!”

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit dem Sixx Sense-Podcast von Nikki Sixx hat sich Randy Blythe über die Arbeit der vergangenen Jahre geäußert und kommt zu einem Schluss: nach dem Ende des Tourzyklus zu STURM & DRANG wird es „Zeit, wirklich eine Pause zu machen!”

Ich kam aus dem Gefängnis [Blythe war wegen des Todes eines Fans in Tschechien im Jahr 2010 wegen Totschlags angeklagt, Anm. d. Red.] und ging sofort auf Tour, denn ich hatte fünf Anwälte und habe einfach nur Geld geblutet. Ich ging vom Knast nach Hause und zehn Tage später bin ich für zwei Monate mit dem Knotfest unterwegs, gehe für ein-zwei Monate nach Hause, bin mit Lamb Of God auf Tour, dann zurück nach Tschechien für den Prozess, werde freigesprochen, komme nach Hause, beende die Tour und bin dann in Südafrika”, erklärt der Musiker die aufreibende Zeit vor den Aufnahmen von STURM & DRANG. „Dann nahmen wir uns eine kurze Zeit frei, aber es gab ein paar Änderungen in der Organsation und sie hatten angefangen ein neues Album zu schreiben und mussten Geld verdienen, also ging es zurück ins Studio. Und danach waren wir für diese letzte Platte auf Tour und der Zyklus wird erst im August und September diesen Jahres enden.”

„Das sind alles Ding, die mich glücklich machen”, ordnet der Musiker ein. „Aber es ist jetzt an einem Punkt, wo, am Ende von dieser Tour, es Zeit wird, wirklich eine Pause zu machen, mich mehr aufs Schreiben zu konzentrieren und mit der Familie zusammen zu sein.”

Neben seiner Arbeit mit Lamb Of God ist Blythe zudem mit Schreiben eines weiteren Buches beschäftigt, das auf „Dark Days: A Memoir“ folgen soll. Diese Innenansicht des Sängers zu seiner Haft in Tschechien wurde 2015 veröffentlicht.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Wer tatsächlich ein Ticket für den Bühnenabschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath im Sommer zu ergattern vermochte, kann sich auf weitere Gruppen von Rang und Namen freuen. So bestätigten die Organisatoren mit Guns N’ Roses, Tool und Rival Sons jüngst drei zusätzliche Livebands. Doch damit nicht genug: Die angekündigten Einzelmusiker, die unter der musikalischen Leitung von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello eine Tribute-Band bilden, verzeichnen ebenfalls Zuwachs. So werden Vernon Reid (Living Colour), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), David Ellefson (The Lucid, Dieth, Kings Of Thrash, ehemals Megadeth), Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) sowie Ozzy Osbourne-Produzent Andrew…
Weiterlesen
Zur Startseite