Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe hat in einem Instagram-Posting dem Mayhem-Fest-Veranstalter Kevin Lyman vehement widersprochen, der vor Kurzem die US-Metalszene als „alt, grau und fett“ bezeichnet hatte. Stattdessen unterstreicht der Sänger, dass Bands wie Lamb Of God derzeit erfolgreich wie selten zuvor seien und die Metal-Szene nicht am Abgrund stehen würde – eher im Gegenteil.
Im Wortlaut sagte Blythe: „Diese Verallgemeinerung die neulich von dem Mayhem-Fest-Mitbegründer Kevin Lyman über unsere Szene gemacht wurde, nenne ich Bullshit. […] Ich bin nicht der jüngste Mensch der Welt aber von meinem Blickpunkt aus geht es der Metal-Szene sehr gut. Ich bin ein Typ aus der Punk-Szene der Achtziger (übrigens: Punk Rock existierte schon lange vor der Warped Tour. Ich weiß es – ich war dabei!) der dann irgendwie Sänger einer Metal-Band wurde […].”
„Es gibt tonnenweise junge Metal-Bands da draußen – die Szene ist gesund und am Leben und sie wird weiter wachsen und die jungen Bands werden eines Tages die Headliner sein, wenn die Fans sie unterstützen. Und das scheint bis hierhin kein Problem zu sein. […] Wir sind vielleicht nicht hübsch, aber wir sind definitiv hier – und ich bin weder kahl noch fett!”