Rammstein posten Statement zum Ukraine-Krieg

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Soloaktivitäten von Rammstein-Frontmann Till Lindemann spielten sich zuletzt hauptsächlich in Russland ab. Umso wichtiger ist es nun, Zeichen zu setzen. Dies tat Lindemann, indem er seine dortigen Konzerte (5.12. und 11.12. in Moskau und Nowosibirsk) absagte. Den Auftritt in der ukrainischen Hauptstadt Kiew (am 16.11.) will er allerdings durchführen.

Rammstein ließen via Instagram verlauten, dass sie in Gedanken beim ukrainischen Volk und auch den russischen Bürgern sind (Rolling Stone berichtete zuerst). Ihre Worte teilen sie auf Englisch, Russisch und Ukrainisch. Der gesamte Wortlaut der Band:

Die Band Rammstein möchte ihre Unterstützung für das ukrainische Volk zum Ausdruck bringen, das sich gegen den schockierenden Angriff der russischen Regierung wehrt. Vor allem in diesem Moment empfinden wir besondere Trauer über das Leid des ukrainischen Volkes. Jedes Mitglied der Band hat unterschiedliche Erfahrungen mit den beiden Ländern. Alle Mitglieder der Band haben Freunde, Kollegen, Partner und Fans in beiden Ländern. Wir erkennen die Verzweiflung an, die viele russische Fans angesichts der Handlungen ihrer Regierung empfinden, und wir wollen an die Menschlichkeit erinnern, die sowohl die russischen als auch die ukrainischen Bürger teilen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Gerücht über Tournee durch Nordamerika

AC/DC haben diesen Sommer eine umjubelte Tournee durch Europa absolviert. Nun sind Gerüchte aufgekommen, wonach Angus Young und Co. nächstes Jahr Nordamerika ins Visier nehmen werden. Angeblich soll das Quintett im Frühling und Sommer 2025 unter anderem durch die Vereinigten Staaten von Amerika unterwegs sein. Verstärker auf 11? Dies vermelden zumindest ein paar Fan-Seiten. Allesamt berufen sich diese auf ein Facebook-Event, welches mittlerweile wieder gelöscht wurde. Auf Screenshots (siehe unten) ist jedoch zu sehen, dass die Aussie-Rocker offenbar am 11. April 2025 im U.S. Bank Stadium in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota ihre Verstärker aufdrehen sollen. Weiterhin sei zu lesen gewesen,…
Weiterlesen
Zur Startseite