Rammstein: neue Doku über Kontroversen der Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Müsste man das Erfolgsrezept von Rammstein ergründen, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es lautet: immer schön anecken. Die NDH-Metaller um Frontmann Till Lindemann waren noch nie eine Easy Listening-Band, sondern hat stets Inhalte aufs Tableau gestellt, zu denen es oft auch zwei Meinungen gibt. Nun hat sich die „Deutsche Welle“ konkreter mit diesem Aspekt der Formation beschäftigt.

Provokantes Gesamtkunstwerk

So hat das Medienunternehmen eine rund 26 Minuten lange Dokumentation gedreht, in der die Journalisten folgende Frage beantworten wollen: „Warum ist Rammstein so kontrovers?“ Das zugehörige Video könnt ihr euch hier anschauen. Des Weiteren schreibt die „Deutsche Welle“ zu ihrem Filmchen: „Deutschlands Schockrocker begeistern Fans weltweit und sorgen mit Tabubrüchen immer wieder für Skandale. Sind die Provokationen der Band ernst gemeint? Und was bedeutet ihr Kokettieren mit rechter Symbolik? Wir zeigen, wie Rammstein wirklich tickt.

Diese deutsche Band ist ein Gesamtkunstwerk und hat eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Rammstein! Seit 1995 erhitzen die Ostberliner Schockrocker, die alle in der DDR aufgewachsen sind, die Gemüter und sind damit enorm populär. Ihre Musik: brachial, ihre Ästhetik: martialisch, ihre Konzerte: eine bombastische Show aus Feuerwerk und provokanten Bildern. Weltweit hat Rammstein mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft — und das mit deutschen Songtexten! Auch ihre aktuelle Europa-Tournee 2023 ist überwiegend ausverkauft. Was steckt hinter dem Phänomen Rammstein?“

🛒  ZEIT VON RAMMSTEIN BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Till Lindemann muss für abgesagte Russland-Show aufkommen

Till Lindemann muss offenbar eine ganze Stange Geld nach Russland überweisen -- und zwar 67 Millionen Rubel, was etwas 635.000 Euro entspricht. Wie die Berliner Zeitung berichtet und sich dabei auf russische Medien beruft, geht es um ein Konzert in der Stadt Twer, das im August 2021 auf dem ‘McLaren für das Vaterland’-Festival steigen hätte sollen. Die Show wurde letztlich abgesagt. "Ungerechtfertigte Bereicherung" Ursprünglich habe der Rammstein-Frontmann mit Prime Marketing LLC abgemacht, bei dem Open Air 70 Minuten lang auf der Bühne zu stehen. Des Weiteren habe Till Lindemann die komplette Gage hierfür erhalten, jedoch habe er den Auftritt letztlich…
Weiterlesen
Zur Startseite