Rammstein entscheiden über Einsatz von Streichern und Chorgesang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem die ersten Kapitel in Sachen Aufnahme fertiggestellt sind, stellen sich Rammstein den nächsten anzugehenden Themen:

Wird es auf dem kommenden Rammstein-Album Streicher und Chorgesang geben? Das loten die Musiker gerade selber aus und trafen sich dafür auch schon mit Orchester-Arrangeur Sven Helbig.

Die letzten musikalischen Änderungen finden jetzt statt und die Texte erhalten ihre finale Form, bevor im März der nächste wirklich spannende Schritt kommt: das Mixing. Angesetzt sind dafür sechs bis acht Wochen.

Weitere Rammstein-Artikel:
+ Rammstein kommen mit neuem Album gut voran
+ Kein neues Rammstein-Album vor Herbst 2009
+ Rammstein-Drummer Christoph Schneider im Studio

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 2024: Kultur, KI und Kontroversen

Ob man es gut finden mag oder nicht: Metal hat sich in den letzten Jahren zusehends mehr in die Mainstream- und sogenannte „Hochkultur“ hineingearbeitet. So häufen sich im Kino laufende Konzertfilme von Bands (dieses Jahr: Ghost und Sabaton), aber auch Biografien von Szeneprotagonisten wie Peavy Wagner (Rage), Hans Ziller (Bonfire), Mille Petrozza (Kreator; VÖ 2025) und Sabina Classen (Holy Moses; VÖ 2025). Noch elitärer wirkt es, wenn Botschaften gewisser Länder schwermetallische Devotionalien zu sehenswertem Kulturgut erklären sowie zu Podiumsdiskussionen laden (2023: ‘Der harte Norden’, Nordische Botschaften zu Berlin) und Ausstellungen wie ‘Heavy Metal in der DDR’ (Museum in der Kulturbrauerei,…
Weiterlesen
Zur Startseite