Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein befinden sich im Studio

von
teilen
mailen
teilen

Rammsteins Tournee-Termine mussten dieses Jahr pandemiebedingt ausfallen. Die konzertlose Zeit hat die Band aber genutzt, um bereits an neuem Material zu arbeiten. Das erzählte Schlagzeuger Christoph Schneider vor ein paar Monaten in einem Interview mit Rodeo Radio.

Auf die Nachfrage hin, ob denn gar bald mit einer neuen Platte zu rechnen sei, erzählte der Drummer: „Das möchte ich jetzt nicht behaupten. Sagen wir mal: Wir haben uns getroffen und wir arbeiten an Songs. Wir wollen an Songs arbeiten. Aber ob das eine Platte wird, das weiß keiner.“

Nun haben Rammstein in einem Beitrag über die Sozialen Medien gezeigt, dass sie sich derzeit auch wieder im Studio befinden. Zu einem Beweisfotos lautete die Bildunterschrift: „Traurigerweise keine Tour dieses Jahr – aber es ist toll zurück im Studio zu sein.“ Vielleicht müssen sich Fans zu einem Nachfolger des unbetitelten Rammstein-Albums, das erst im letzten Jahr erschien, nicht so lange gedulden wie zuletzt. Zwischen der aktuellen Platte und dem Vorgänger LIEBE IST FÜR ALLE DA (2009) lagen immerhin ganze zehn Jahre.

https://www.instagram.com/p/CGDEKzQp5-h/?utm_source=ig_embed

teilen
mailen
teilen
Lordi wettern gegen Streaming und Soziale Medien

In einem aktuellen Interview mit dem Magazin NINE:32 sprach Mr. Lordi, Frontmann der finnischen Hard Rock-Band Lordi, über seine Inspirationsquellen. Anders als angenommen konnte er keine konkreten Beispiele nennen: "Alles, was unter dem Namen Lordi erscheint, ist authentisch und ehrlich", berichtete er. Die Wurzel des Bösen "Das liegt daran, dass ich alles für die kleinste Zielgruppe dieser Welt schreibe: mich selbst. Wenn es noch jemandem gefällt, freut es mich natürlich." Auf die Nachfrage, ob er wirklich keine Künstler nennen könne, die ihm Ideen liefern, erwiderte er: "Nein. Da muss ich ehrlich sein. Es gibt keinen modernen Musiker, der mich beeinflusst. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite