Rage Against The Machine-Cover auf einer Weissenborn Hawaii-Gitarre

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die erste Single zu Rage Against The Machines selbstbetitelten Debütalbums wurde zu einer bekanntesten Nummern der Band. Wie man so einen Song, an dem eigentlich mehrere Bandmitglieder und Instrumente beteiligt sind, überzeugend auf einer einzigen Weissenborn Hawaii-Gitarre zum klingen bringt, zeigt Dan Dubuque.

Er hat es sich mit seinem Instrument, das man – anders als die meisten Gitarren – auf dem Schoss liegend bespielt, inmitten einer wunderschönen Schneelandschaft gemütlich gemacht und schmettert ein beeindruckendes Cover zu ‘Killing In The Name’.

Seht hier das Cover zu Rage Against The Machines ‘Killing In The Name’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Musiker ist derzeit dabei einige Cover-Versionen auf seinem YouTube-Kanal zu veröffentlichen. Vier Clips gibt es momentan insgesamt von ihm zu sehen, darunter auch ein Beitrag zu Tools ‘Descending’. Alle Videos von Dubuque könnt ihr euch >>hier<< ansehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Commerford (RATM) fühlt sich gut, trotz Krebs

Zwei Monate vor der Sommertournee 2022 musste sich Tim Commerford einer Operation unterziehen, bei der ihm die Prostata entfernt wurde. Zuvor wurde bei dem Rage Against The Machine-Bassisten Prostatakrebs festgestellt, was die OP unumgänglich machte. Infolgedessen litt er unter erektiler Dysfunktion und psychologischen Problemen. Erfüllung Nun, zwei Jahre später, wurde er von The Sound Lab gefragt, wie es um seine Gesundheit stehe. „Ich bin 56 und fühle mich gut. Ich habe Krebs und weine nicht mehr deshalb“, antwortet Commerford, der gerade dabei ist, seine neue Band 7D7D zu promoten. Dies sei „eine große Sache“ und „das mit dem Gefühl zu…
Weiterlesen
Zur Startseite