Radio-Sendung über die „verborgene Hochkultur” Heavy Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In dem am 27. März 2015 ausgestrahlten Radio-Beitrag „Hip-Hop und Heavy Metal  – Die verborgenen Hochkulturen” unternimmt Journalist Jörg Scheller eine 40-minütige Untersuchung der soziokulturellen Rolle, Wirkung und Entwicklung der beiden Genres.

Dabei werden nicht nur Kommentare von u.a. Lemmy, Kreators Mille Petrozza, Martin Ain von Celtic Frost und Arch Enemys Alizza White-Gluz geboten, sondern auch amüsante O-Töne konservativer Genre-Kritiker und eine neuer Blickwinkel auf unser Lieblings-Genre.

>>> Hier könnt ihr „Hip-Hop & Heavy Metal  – Die verborgenen Hochkulturen” hören

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford über ROCKA ROLLA Neuauflage

In einem Interview mit dem YouTube-Kanal des japanischen Victor Entertainment sprach Rob Halford über das neu gemischte und neu gemasterte Priest-Debütalbum ROCKA ROLLA (1974). Auf die Frage, ob die junge Band damals erwartete, 50 Jahre später noch Musik zu machen, antwortete Halford: "Nun ja. Als Judas Priest ROCKA ROLLA veröffentlichten, hatten wir keine Ahnung, dass wir 50 Jahre später noch den Metal-Glauben vertreten. Es war eine unglaubliche Reise voller Kraft, Energie und Liebe unserer Heavy Metal-Verrückten von der ganzen Welt. Wir lieben euch." Einige Fans sind der Meinung, dass Judas Priest zunächst eine Hard Rock-Band waren und sich erst mit…
Weiterlesen
Zur Startseite