Queensryche covern königliche Klassiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter einem Titel wie TAKE COVER verbergen sich natürlich Cover-Versionen – im Falle Queensryche gleich elf an der Zahl.

Hauptsächlich geht es dabei natürlich um Bands, von denen Queensryche beeinflusst wurden und die nun das entsprechende „Dankeschön“ erhalten sollen. Für den geneigten Metaller bedeutet das aber keineswegs immer nur leichte Kost.

Die Tracklist:

‚Welcome To The Machine‘ (Pink Floyd)
‚Heaven On Their Minds‘ (Jesus Christ Superstar)
‚Almost Cut My Hair‘ (Crosby, Stills, Nash & Young)
‚For What It’s Worth‘ (Buffalo Springfield)
‚For The Love Of Money‘ (The O’Jays)
‚Innuendo‘ (Queen )
‚Neon Knights‘ (Black Sabbath)
‚Synchronicity II‘ (Police)
‚Red Rain‘ (Peter Gabriel)
‚Odissea‘ (Carlo Marrale & Cheope)
‚Bullet The Blue Sky‘ – Live (U2)
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: Alle Mitglieder werden „Freeman of Birmingham”

Vor einigen Wochen wurde eine Kampagne ins Leben gerufen, die Ozzy Osbourne die höchste Auszeichnung seiner Heimatstadt verleihen soll. Doch nicht nur ihm. Jedes einzelne Originalmitglied von Black Sabbath soll künftig den Titel „Freeman of Birmingham" tragen. Am Dienstag, den 28. Januar soll dem Stadtrat ein Bericht vorgelegt werden, in dem empfohlen wird, dass Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward gleichermaßen ausgezeichnet werden. Die sogenannte „Freedom of the City“ wird an Menschen in Anerkennung ihrer Verdienste um die Stadt verliehen und ist eine der ältesten traditionellen Zeremonien des Landes. Bislang wurde lediglich 50 Menschen diese Ehre zuteil.…
Weiterlesen
Zur Startseite