Puddle of Mudd: Frontmann Wes Scantlin bricht Show ab

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während der Show am vergangenen Freitag ist der Sänger schnell verstimmt, als er Feedback aus den Lautsprechern hört. Er beschimpft den Tonmann, erhebt beide Mittelfinger und weigert sich weiterzusingen. Scatlin erklärt, dass er lediglich die Stimme des Gitarristen leiser auf dem Monitor haben wollte. Er provoziert den Soundingenieur weiter aufs Schlimmste und versucht das Publikum auf seine Seite zu ziehen – allerdings ohne Erfolg.

„Mach den Sound richtig oder die Band verlässt die Bühne.“

Der Sänger sagt klar, wenn der Sound nicht stimmt, verlässt die Band die Bühne. Er geht auf der Bühne auf und ab und sorgt absichtlich dafür, dass immer wieder ein Feedback zu hören ist. Die Menge wird unruhig und will, dass Wes aufhört zu schimpfen und dafür endlich weitersingt. Die Menschen sind verärgert und buhen den verärgert Sänger aus; beschmeißen ihn letztendlich sogar mit Dingen.

Sing! Sing! Sing!

Jede Band hat hin und wieder Probleme mit der Tontechnik – und Puddle of Mudd ist wohl eher als Negativbeispiel zu benennen, wenn man den erfolgreichen Umgang mit ihnen zeigen will. Andererseits: Für Wes Scantlin-Verhältnisse war dieser Zwischenfall fast schon harmlos; immerhin wurde er nicht verhaftet.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Cover-Kunst des John Baizley (Baroness)

>>> zur Großansicht der Galerie Er lebt für die Kunst: Entweder mischt John Dyer Baizley musikalisch neue Kompositionen oder per Farbpalette seine ganz eigene Stilwelt. Mit beidem macht er szeneübergreifend von sich reden. Baizley ist Sänger und Rhythmusgitarrist bei den Sludge-Metallern beziehungsweise Alternative-Rockern Baroness sowie gleichzeitig ein begnadeter Künstler, der auf spannende Weise den symmetrischen Schwung des Jugendstils mit der frivolen Fülle des Barocks verschmelzen lässt. Klickt euch in der Galerie oben durch einige seiner schönsten Cover-Artworks und erfahrt dabei mehr zu den Hintergründen. --- Ein ausführliches Interview mit unserem Lautmaler John Dyer Baizley findet ihr in unserer März-Ausgabe. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite