Toggle menu

Metal Hammer

Search

Puddle of Mudd: Frontmann Wes Scantlin bricht Show ab

von
teilen
mailen
teilen

Während der Show am vergangenen Freitag ist der Sänger schnell verstimmt, als er Feedback aus den Lautsprechern hört. Er beschimpft den Tonmann, erhebt beide Mittelfinger und weigert sich weiterzusingen. Scatlin erklärt, dass er lediglich die Stimme des Gitarristen leiser auf dem Monitor haben wollte. Er provoziert den Soundingenieur weiter aufs Schlimmste und versucht das Publikum auf seine Seite zu ziehen – allerdings ohne Erfolg.

„Mach den Sound richtig oder die Band verlässt die Bühne.“

Der Sänger sagt klar, wenn der Sound nicht stimmt, verlässt die Band die Bühne. Er geht auf der Bühne auf und ab und sorgt absichtlich dafür, dass immer wieder ein Feedback zu hören ist. Die Menge wird unruhig und will, dass Wes aufhört zu schimpfen und dafür endlich weitersingt. Die Menschen sind verärgert und buhen den verärgert Sänger aus; beschmeißen ihn letztendlich sogar mit Dingen.

Sing! Sing! Sing!

Jede Band hat hin und wieder Probleme mit der Tontechnik – und Puddle of Mudd ist wohl eher als Negativbeispiel zu benennen, wenn man den erfolgreichen Umgang mit ihnen zeigen will. Andererseits: Für Wes Scantlin-Verhältnisse war dieser Zwischenfall fast schon harmlos; immerhin wurde er nicht verhaftet.

teilen
mailen
teilen
Made In Japan: Was es mit japanischem Vinyl auf sich hat

Während manche nach Pressungen aus Japan lechzen und zumindest das persönliche Lieblingsalbum auf japanischem Vinyl besitzen möchten, fragen sich andere, was es mit diesem Faszinosum überhaupt auf sich hat. Im Folgenden einige Gründe, weshalb japanisches Vinyl die Aufregung wert ist. Totenstill Vinyl knistert und knackt. Die einen lieben, die anderen hassen es. Wie auch immer, das Knistern beim Abspielen der Platte bedeutet auch immer ein Verlust an Sound-Qualität, denn – logisch – das Knacken überdeckt, zumindest für den Bruchteil einer Sekunde, den eigentlichen Output der Stereoanlage. Japanische Pressungen beweisen, dass das nicht sein muss. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, doch:…
Weiterlesen
Zur Startseite