Prominente Verbeugung vor Metallica: Machine Head

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machine Head

Wer Songs wie ‘Davidian’, ‘Imperium’ oder ‘Aesthetics Of Hate’ im Ärmel hat, braucht eigentlich keine Hits mehr zu covern. Doch Machine Head gehören wie so viele zu den Metallica-Verehrern.

Ihre Bewunderung geht dabei über reines Covern bei Gigs hinaus – sie brachten auf der Special Edition ihres letzten Albums THE BLACKENING gleich noch das Metallica-Cover ‘Battery’ mit an den Start.

Ihre ‘Creeping Death’-Version hat es allerdings auch in sich – und gibt sich deutlich schwergewichtiger, als die eher filigrane Arbeit von Bullet For My Valentine:

>>> Weiter zu Apocalyptica

teilen
twittern
mailen
teilen
Grammy Awards: Gojira gewinnen "Best Metal Performance"

Wer bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele auftritt, hat einen Grammy verdient. Das dachten sich offensichtlich auch die Juroren beim wichtigsten Musikpreis der Welt, der am Abend des 02.02.2025 zum 67. Mal in Los Angeles vergeben wurde. Folglich durften Gojira, Sängerin Marina Viotti sowie Komponist Victor Le Masne einen Grammy Award für die "Best Metal Performance" mit ‘Mea Culpa (Ah! Ça Ira!)’ mit nach Hause nehmen. Alte Besen kehren gut Damit setzten sich Gojira gegen namhafte Konkurrenten durch. Ebenfalls nominiert für die "Beste Metal-Darbietung" waren Judas Priest für ‘Crown Of Horns’, Metallica für ‘Screaming Suicide’, Knocked Loose und Poppy für…
Weiterlesen
Zur Startseite