Fast 200.00 Böhse Onkelz-Fans bestimmen zwei Tage lang das Stadtbild in Hockenheim und Umgebung. Nach dem Ruf, den die Band und ihre Anhänger in der öffentlichen Warnehmung haben, muss man vom schlimmsten ausgehen.
Das Gegenteil ist der Fall.
Nach dem zweitägigen Comeback-Konzert der Böhsen Onkelz sind sowohl die Polizei als auch der Oberbürgermeister von Hockenheimring sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Zusammenarbeit mit der Band.
Wie die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet, blickt die Polizei nach dem Onkelz-Konzertwochenende auf einen „ruhigen und friedlichen Einsatzverlauf zurück“. Probleme gab es lediglich beim An- und Abreiseverkehr, der jedoch durch Umleitungen in den Griff zu bekommen war.
Morgenweb berichtet, der Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer sei froh über den reibungslosen Ablauf und habe die Böhsen Onkelz erneut eingeladen: „Ihr könnt gerne wiederkommen.“
Laut Polizeisprecher sei das Böhse Onkelz-Konzert ruhiger verlaufen als andere Veranstaltungen dieser Größenordnung.
Bericht, Setlist und Fotos vom Konzert findet ihr auf metal-hammer.de, viele Exklusivfotos, Interviews und Berichte außerdem im nächsten METAL HAMMER.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.