Toggle menu

Metal Hammer

Search

Politisch brisant: Drowning Pool spielen in Guantanamo Bay

von
teilen
mailen
teilen

Egal, wie politisch umstritten das Gefangenenlager in Guantanamo Bay auch ist – irgendjemand muss die Drecksarbeit machen, Wache schieben, Befehle ausführen. Genau für diese Menschen, also die US-Truppen, spielten die New Rocker Drowning Pool kürzlich einen Gig.

Die Einladung zum Auftritt kam direkt von der US-Navy und ist Teil der „Soldiers“-Kampagne, in der schon viele Rock Bands für die US-Truppen in verschiedensten Teilen der Welt gespielt haben.

„Es ist immer eine große Ehre, für die Truppen zu spielen. Sie sind jedes Mal das beste Publikum,“ erklärte Drowning Pool Sänger Ryan McCombs. „In Guantanmo Bay aufzutreten ist eine einmalige Gelegenheit, die nicht viele Bands jemals bekommen.“

Dass Songs von Drowning Pool in Einrichtungen wie dem Lager in Guantanmo Bay auch dazu eingesetzt wurden, um Inhaftierte mürbe zu machen, gibt der Aktion eine zusätzliche Dimension, auch wenn die Band mit dieser Nutzung ihrer Songs wenig Probleme hat, wie sie in einem älteren Interview erklärten.

Weiter Drowning Pool Artikel:
+ Gefangene in Irak, Afghanistan, Guantanamo mit Rock und Metal gequält
+ Neues Drowning Pool Video online: ‘Shame’
+ Drowning Pool posten Akustik-Video zu ‘37 Stitches’

teilen
mailen
teilen
PETA bittet Alice In Chains um Namensänderung

Die berüchtigte Tierschutzorganisation PETA bittet die Grunge-Rocker von Alice In Chains um einen absurden Gefallen. Die Band soll auf Social Media einen Monat lang ihren Namen zu "Betty In Chains" ändern, um Aufmerksamkeit auf den leidenden Zirkuselefanten Betty zu lenken. Betty In Chains Jerry Cantrell (Gitarre), Sean Kinney (Schlagzeug), Mike Inez (Bass) und William DuVall (Gesang) bekamen einen Brief der Tierschützer. "Wir von PETA melden uns bei euch mit einer wunderbar seltsamen Anfrage. Wären Alice In Chains gewillt, ihren Namen für einen Monat auf Social Media zu 'Betty In Chains' zu ändern? Sie würden damit eine liebe Elefantendame in das…
Weiterlesen
Zur Startseite