Politik und mögliche Gewalt verhindern Heavy Metal Festival im Libanon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Big Bang – nomen est omen. Im politisch unsicheren Libanon sollte das Festival mit Moonspell, To/Die/For, The Strokes etc. eigentlich für eine Auszeit vom Alltags-Stress sorgen.

Damit es nicht wirklich zum großen Knall kommt, mussten die Veranstalter das Festival jetzt kurzfristig absagen. Die unsichere Lage wurde als Grund hierfür angegeben. Es hätte eigentlich am 24. August stattfinden sollen.

Der Metal musste damit leider den politischen Verhältnissen weichen, Moonspell entschuldigten sich bereits bei ihren Fans vor Ort, die seit Jahren auf die Band warten müssen und auch jetzt leer ausgehen…

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackie Lawless verwandelt W.A.S.P.-Konzert in Trump-Rallye

Während ihrer aktuellen Tournee verwandelten W.A.S.P. eine Show in New York in eine mehr als fragwürdige politische Bühne. Vor dem letzten Song des Abends, ‘Blind In Texas’, hielt Frontmann Blackie Lawless eine flammende Rede, in der er sich leidenschaftlich für den wiedergewählten Präsidenten Donald Trump einsetzte. Blackie Lawless sieht Zunahme von Zensur „Wir machen heute Abend etwas anderes“, beginnt Lawless mit seiner hochtrabenden Rede. „Es war Shakespeare, der sagte: ‚Manche werden zur Größe geboren, anderen wird die Größe auferlegt.‘ Und es war Herodot, der erklärte, dass wir die Umstände nicht beherrschen, sondern die Umstände uns.“ Er zog Parallelen zu seiner Auseinandersetzung…
Weiterlesen
Zur Startseite