Pokémon – Karmesin & Purpur: Gen 9 erscheint noch in diesem Jahr!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst vor wenigen Wochen erschien mit ‘Pokémon-Legenden: Arceus’ der aktuelle Serienableger aus der Schmiede von Entwickler Gamefreak. Doch bereits jetzt präsentiert The Pokémon Company die nächsten Titel des Franchises. Mit ‘Pokémon: Karmesin & Purpur’ sollen noch in diesem Jahr zwei Ableger der inzwischen neunte Generation der beliebten Taschenmonster an den Start gehen. Und die bisher bekannten Einblicke scheinen innerhalb der Fangemeinschaft gut anzukommen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Rahmen des vergangenen Nintendo-Events ‘Pokémon Presents’ wurden – neben diversen weiteren Inhalten – überraschend die nächsten Titel der Pokémon-Hauptreihe angekündigt. Viel über die Inhalte verrät der präsentierte Videoausschnitt aber nicht. Das hält die Fans jedoch nicht davon ab, fleißig über potentielle Neuerungen zu spekulieren. Besonderen Anklang findet vor allem der mutmaßlich spielerische Mix aus den beiden vergangenen Editionen ‘Pokémon Schwert & Schild’, sowie dem Semi-Open-World-Ableger ‘Pokemon-Legenden: Arceus’. Auch die in diesem Rahmen vorgestellten Starter-Pokémon Felori (Pflanzen-Pokémon), Krokel (Feuer-Pokémon) und Kwaks (Wasser-Pokémon) erfreuen sich großer Beliebtheit. Weitere Aspekte wie Anpassungsmöglichkeiten des eigenen Charakters – ein sehr beliebtes Feature aus jüngeren Serienteilen – sind hingegen derzeit lediglich Gegenstand von Spekulationen. Von offizieller Seite fehlt diesbezüglich bisher eine Bestätigung.

🛒  Pokémon-Legenden: Arceus auf Amazon.de bestellen!

Ein konkretes Erscheinungsdatum für ‘Pokémon: Karmesin & Purpur’ wurde noch nicht genannt. Geplant ist aber eine Veröffentlichung Ende 2022 exklusiv für die Nintendo Switch.

teilen
twittern
mailen
teilen
Randy Engelhard: "Mit einem Tattoo kannst du Seelen retten."

Die Wildcat Tattoo Cruise ist zum ersten Mal in See gestochen. Star-Tätowierer Randy Engelhard sieht die Premiere als großen Erfolg an. Im Video-Interview mit METAL HAMMER spricht er mit uns über die gesammelten Impressionen auf hoher See. Von Rentnerinnen, die in bunter Garderobe mit Sektglas im Moshpit mitschunkeln über den Abbau von Vorurteilen und Steigerung der Akzeptanz der gesamten Szene zählt der 46-Jährige einige seiner Highlights auf. Außerdem spricht der Weltenbummler über seine jahrelangen Erfahrungen im Zusammenhang mit Tattoos. Die therapeutische Wirkung die diese entfachen können, welche Motive er ablehnt oder wie er seiner eigenen Mutter Farbe unter die Haut…
Weiterlesen
Zur Startseite