Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pokémon – Karmesin & Purpur: Gen 9 erscheint noch in diesem Jahr!

von
teilen
mailen
teilen

Erst vor wenigen Wochen erschien mit ‘Pokémon-Legenden: Arceus’ der aktuelle Serienableger aus der Schmiede von Entwickler Gamefreak. Doch bereits jetzt präsentiert The Pokémon Company die nächsten Titel des Franchises. Mit ‘Pokémon: Karmesin & Purpur’ sollen noch in diesem Jahr zwei Ableger der inzwischen neunte Generation der beliebten Taschenmonster an den Start gehen. Und die bisher bekannten Einblicke scheinen innerhalb der Fangemeinschaft gut anzukommen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Empfehlungen der Redaktion
Dragon Age 4: Kein Erscheinungstermin vor 2023?

Im Rahmen des vergangenen Nintendo-Events ‘Pokémon Presents’ wurden – neben diversen weiteren Inhalten – überraschend die nächsten Titel der Pokémon-Hauptreihe angekündigt. Viel über die Inhalte verrät der präsentierte Videoausschnitt aber nicht. Das hält die Fans jedoch nicht davon ab, fleißig über potentielle Neuerungen zu spekulieren. Besonderen Anklang findet vor allem der mutmaßlich spielerische Mix aus den beiden vergangenen Editionen ‘Pokémon Schwert & Schild’, sowie dem Semi-Open-World-Ableger ‘Pokemon-Legenden: Arceus’. Auch die in diesem Rahmen vorgestellten Starter-Pokémon Felori (Pflanzen-Pokémon), Krokel (Feuer-Pokémon) und Kwaks (Wasser-Pokémon) erfreuen sich großer Beliebtheit. Weitere Aspekte wie Anpassungsmöglichkeiten des eigenen Charakters – ein sehr beliebtes Feature aus jüngeren Serienteilen – sind hingegen derzeit lediglich Gegenstand von Spekulationen. Von offizieller Seite fehlt diesbezüglich bisher eine Bestätigung.

🛒  Pokémon-Legenden: Arceus auf Amazon.de bestellen!

Ein konkretes Erscheinungsdatum für ‘Pokémon: Karmesin & Purpur’ wurde noch nicht genannt. Geplant ist aber eine Veröffentlichung Ende 2022 exklusiv für die Nintendo Switch.

teilen
mailen
teilen
Van Halen: 41 Jahre 1984

Mit weltweit über zwanzig Millionen verkauften Exemplaren zählt 1984 bis heute zu den größten Erfolgen von Van Halen – trotz der Tatsache, dass das Album die Spitze der Billboard Charts nicht erreichte. Der Grund dafür war kein Geringerer als Michael Jacksons THRILLER (1982), das Van Halen fünf Wochen lang auf Platz zwei verdrängte. Ironischerweise hatte Eddie Van Halen selbst an Jacksons Megaerfolg mitgewirkt, indem er das ikonische Gitarrensolo zu ‘Beat It’ beisteuerte. Innovativ und massentauglich 1984 markierte den Beginn einer neuen musikalischen Ausrichtung: weg vom klassischen Hard Rock, hin zu einer stärkeren Integration von Keyboards und Synthesizern. Diese Entwicklung spiegelt…
Weiterlesen
Zur Startseite