Toggle menu

Metal Hammer

Search

Poison Idea: Dokumentation über „Kings Of Punk“ kommt

von
teilen
mailen
teilen

Sie waren angetreten „die Angst zurück in den Punk Rock zu bringen“, wie es Melvins-Sänger Buzz Osborn treffend beschriebt: Poison Idea. Mit ihrem Mut zur Hässlichkeit in Musik, Texten und Ästhetik beeinflusst die 1980 von Jerry A. gegründete Band Hardcore- und Punk-Musiker bis heute. Nun soll 2017 eine Dokumentation über die „Kings Of Punk“ erscheinen. Seht den Trailer hier.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Poison Idea lösten sich zunächst 1993 auf, als der Gitarrist Tom „Pig Champion“ Roberts (†2006) die Band verließ. Seitdem spielten die Hardcore-Punks wieder einige Konzerte und veröffentlichten 2015 zuletzt ihr Album CONFUSE & CONQUER. Ihr 1986 veröffentlichte Album KINGS OF PUNK brachte ihnen übrigens den Adelstitel ein.

teilen
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC rocken an Halloween auf Arte

Dieses Halloween wird es nicht nur gruselig, sondern auch laut. Bei Arte stehen für den kommenden Freitag nämlich AC/DC auf der Programmliste. Eingeläutet wird der Abend mit einer Dokumentation über die australischen Hard-Rocker, gefolgt von einem Konzert, das 1991 in Donington, England aufgezeichnet wurde. Ein Abend mit Angus und Co. 21:45 Uhr geht es los mit ‘AC/DC – Forever Young’. Der Dokumentarfilm von 2022 erzählt die Geschichte von den Anfängen bis zu den Erfolgen von heute. Marie-Claire Javoy und Dominique Mesmin blicken hinter die Kulissen der ikonischen Band, die 1973 von den Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde und…
Weiterlesen
Zur Startseite