Poison: Erste Headliner-Shows seit über zehn Jahren angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Hair-Metaller Poison haben die ersten Headliner-Shows seit über zehn Jahren angekündigt. Während die Band, die derzeit im Original-Lineup, bestehend aus Bret Michaels, Bobby Dall, Rikki Rockett und C.C.DeVille unterwegs ist, im Sommer eine Tour im Vorprogramm von Def Leppard spielen wird, sollen einige Einzel-Shows mit Poison an der Spitze stattfinden. Dies sind die ersten Shows der Band seit über einer Dekade, bei der kein weiter Co-Headliner mit auf dem Billing steht.

Zunächst sind nur US-Shows angekündigt worden. Es besteht allerdings die Hoffnung, dass Poison im nächsten Jahr auch Shows außerhalb der USA in Angriff nehmen könnte, immerhin seien „weitere Shows“ in Vorbereitung.

Poison wurden 1983 gegründet, ihre erfolgreichste Phase sind die Jahre 1986 bis 1991.

Bret Michaels wünscht sich Poison Headliner-Tour in 2018

teilen
twittern
mailen
teilen
Poison: Rikki Rockett über die Chemie innerhalb der Band

Poison wurden 1983 von Sänger Bret Michaels, Schlagzeuger Rikki Rockett, Bassist Bobby Dall und Gitarrist Matt Smith gegründet. Nachdem Letzterer zum ersten Mal Vater wurde, stieg er 1985 aus. Auf der Suche nach einem neuen Gitarristen, spielte damals auch Slash vor, bevor er zu Guns N’ Roses ging. Poison entschieden sich für C.C. DeVille, der bis heute (mit Unterbrechungen) in die Saiten haut. Von Patrick Labyorteaux in dessen YouTube-Show darauf angesprochen, erklärt Rikki Rockett: „Ich weiß nicht, warum es für uns offensichtlich war, dass C.C. sinnvoller war als Slash, aber wir kannten ihn. Wir mochten ihn sehr. Unser alter Gitarrist…
Weiterlesen
Zur Startseite