Toggle menu

Metal Hammer

Search

Poison-Drummer kämpft gegen Mundhöhlenkrebs

von
teilen
mailen
teilen

Erst im Februar 2016 wird klar sein, ob die Chemotherapie bei dem an Mundhöhlenkrebs erkrankten Poison-Schlagzeuger erfolgreich war. Der 54-jährige Rikki Rockett hielt seine Erkrankung bis jetzt vor der Öffentlichkeit geheim. Im Interview mit der Radioshow „Eddie Trunk Live“ sprach er jetzt über den Krebs.

Er hätte nicht gewollt, dass die Öffentlichkeit von seinem Mundhöhlenkrebs erfährt, da er nicht in die Schussbahn von Sensations-Reportern geraten wollte und um ab und zu Abstand von der Krankheit zu bekommen: „Du willst es einfach vergessen, wenn du mal die Möglichkeit dazu hast“, erzählt Rockett dem Radiomoderator. Jeder würde sonst kein anderes Thema in Gesprächen haben, als den Krebs und hätte den Poison-Schlagzeuger deshalb auf seine Kranheit reduziert.

Das gesamte Interview mit Rikki Rockett lest ihr hier.

teilen
mailen
teilen
Jeffrey Hatrix ist erbost, aber der Krebs ist in Remission

Eigentlich hat der ehemalige Mushroomhead-Sänger Jeffrey Hatrix alias Jeffrey Nothing allen Grund zur Freude. Wie er selbst bereits im Juli via Facebook bekanntgab, sei die Behandlung erfolgreich verlaufen und der Krebs weg. Außerdem appellierte er an andere Krebspatienten: „Bitte prüft eure Behandlungsmöglichkeiten gründlich. Chemotherapie, Bestrahlung und Operationen sind veraltete und primitive Methoden. Sie zerstören Zellen wahllos und bestrahlen nie den gesamten Tumor, insbesondere wenn dieser in unmittelbarer Nähe eines lebenswichtigen Organs liegt. Außerdem kann eine Operation den Krebs in fast allen Fällen streuen.“ Im März gab Hatrix an, sich einer „Behandlung mit Alternativmedizin“ zu unterziehen. Erst kürzlich erklärte er im…
Weiterlesen
Zur Startseite