Pleite am Nürburgring: Was wird aus Rock am Ring 2013?

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Rock am Ring 2011, Logo
Rock am Ring 2011, Logo

Rock am Ring ist das größte Festival Deutschlands – 2012 rockten dort unter vielen anderen Metallica und Tenacious D auf. Auch für Rock am Ring 2013 sind schon erste Band-Gerüchte im Umlauf, der Termin 07.-09.06. 2012 steht. Allerdings wackelt der Ring bedrohlich.

Grund ist die Pleite der Nürburgring GmbH: Der Betreiber der Rennstrecke, auf der Rock am Ring seit 27 Jahren stattfindet, steht vor der Insolvenz. Nachdem sich das Land Rheinland-Pfalz zurückgezogen hat, wird derzeit auf EU-Ebene über Finanzspritzen entschieden – wenn es diese nicht gibt, könnte dass das Aus für den Nürburgring bedeuten. Und für Rock am Ring?

Nein, das Festival wird auf alle Fälle stattfinden, bekräftigt Veranstalter Marek Lieberberg. Allerdings könne man nicht mehr lange auf Bewegung aus Brüssel warten. Während der Nürburgring noch in der Schwebe hängt, laufen Verhandlungen, Rock am Ring 2013 in Mainz zu realisieren. Dort würde, wenn es denn zum Umzug kommen sollte, das Festival eine langfristige neue Heimat finden.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Rock am Ring
teilen
twittern
mailen
teilen
Jerry Cantrell schaut lieber nach vorn anstatt zurück

Am 18. Oktober 2024 ist I WANT BLOOD erschienen – das inzwischen vierte Soloalbum des Alice In Chains-Gitarristen und -Gründers Jerry Cantrell. Bei Trust In Rock wurde er von Vanessa Warwick gefragt, ob er das Gefühl habe, die Tradition und das Vermächtnis fortzuführen, das er gemeinsam mit dem verstorbenen Layne Staley geschaffen habe. „Ich verbringe nicht viel Zeit damit, darüber nachzudenken. Aber jetzt, da du es angesprochen hast – wir waren Teil einer gemeinsamen Band-Gründung und eines gemeinsamen Stils, sowohl stimmlich als auch textlich. Dann macht man weiter und erfindet sich neu“, antwortete Cantrell, und fügte hinzu: „Man muss im…
Weiterlesen
Zur Startseite