Pleite am Nürburgring: Was wird aus Rock am Ring 2013?

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Rock am Ring 2011, Logo
Rock am Ring 2011, Logo

Rock am Ring ist das größte Festival Deutschlands – 2012 rockten dort unter vielen anderen Metallica und Tenacious D auf. Auch für Rock am Ring 2013 sind schon erste Band-Gerüchte im Umlauf, der Termin 07.-09.06. 2012 steht. Allerdings wackelt der Ring bedrohlich.

Grund ist die Pleite der Nürburgring GmbH: Der Betreiber der Rennstrecke, auf der Rock am Ring seit 27 Jahren stattfindet, steht vor der Insolvenz. Nachdem sich das Land Rheinland-Pfalz zurückgezogen hat, wird derzeit auf EU-Ebene über Finanzspritzen entschieden – wenn es diese nicht gibt, könnte dass das Aus für den Nürburgring bedeuten. Und für Rock am Ring?

Nein, das Festival wird auf alle Fälle stattfinden, bekräftigt Veranstalter Marek Lieberberg. Allerdings könne man nicht mehr lange auf Bewegung aus Brüssel warten. Während der Nürburgring noch in der Schwebe hängt, laufen Verhandlungen, Rock am Ring 2013 in Mainz zu realisieren. Dort würde, wenn es denn zum Umzug kommen sollte, das Festival eine langfristige neue Heimat finden.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Rock am Ring
teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala will sich auf die Zukunft konzentrieren

Marko Hietala veröffentlicht demnächst sein zweites Soloalbum namens ROSES FROM THE DEEP. Außerdem hat der sympathische Finne gerade erst seinen 59. Geburtstag gefeiert, was ihn wahrscheinlich umso mehr resümieren lässt. Und das tut er derzeit in etlichen Interviews. Im Gespräch mit Belgian Jasper sprach der ehemalige Nightwish-Bassist und -Sänger beispielsweise über seinen Wunsch, sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Außerdem verfolge er mehrere Projekte, seit er die Band vor vier Jahren verlassen hat. „Ich hatte einige wirklich schlechte Jahre hinter mir und es ist Zeit, weiterzumachen. Das sagt nicht zwingend etwas über die Band aus. Ich musste nur einige Dinge…
Weiterlesen
Zur Startseite