Plattenteller mit Axel Rudi Pell

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die komplette Plattenteller-Rubrik mit Axel Rudi Pell findet ihr in der METAL HAMMER-Augustausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Mit seiner zweiten Cover-Sammlung DIAMONDS UNLOCKED II überbrückt der deutsche Ausnahmegitarrist Axel Rudi Pell samt seiner Band die konzertfreie Zeit zwischen SIGN OF THE TIMES (2020) und dem nächsten Studiowerk. Pünktlich zum Erscheinen Ende Juli verrät uns der 61-Jährige seine eigenen musikalischen Helden.

Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung?

Das Debüt von Adrian Smith und Richie Kotzen. Coole Songs, guter Gesang und feine Gitarrenarbeit von beiden!

Welche Platte hat dein Leben verändert?

Deep Purple MADE IN JAPAN. Diese pure Energie und das virtuose Zusammenspiel aller Band-Mitglieder sucht seinesgleichen. Für mich das beste Live-Album aller Zeiten!

Mit welchem Album würdest du versuchen, eine Dame von dir zu überzeugen?

Axel Rudi Pell THE BALLADS I-V. Die gefühlvolle Seite von Axel Rudi Pell – was eignet sich dafür besser als alle Balladenalben, die wir bisher veröffentlicht haben…

🛒  DIAMONDS UNLOCKED II bei Amazon

Welche Platte würdest du vorspielen, um einem Mann deine Schokoladen-seite zu präsentieren?

Axel Rudi Pell DIAMONDS UNLOCKED II. Hey, unser neues Album… das Argument muss reichen! Hahaha…

Jemand möchte, dass du ihm eine Platte empfiehlst, die in den Siebzigern veröffentlicht wurde. Welche würdest du vorschlagen?

Rainbow RISING. Das Nonplusultra, basta!

Und welches Achtziger-Album könntest du guten Gewissens anpreisen?

Black Sabbath HEAVEN & HELL. Für mich die konsequente gesangliche Weiterführung von Rainbows RISING. Ronnie James Dio wieder in Top-Form, kombiniert mit mega Kompositionen… Allein der Titel-Track ist ein Meisterwerk und Meilenstein des Metal!

In welchem Song lässt sich die Gesinnung deiner Band am besten zusammenfassen?

‘The Masquerade Ball’. Einer unserer Klassiker, auch live spielen wir ihn immer noch gerne!

Die komplette Plattenteller-Rubrik mit Axel Rudi Pell findet ihr in der METAL HAMMER-Augustausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Marko Hietala

Das komplette Plattenteller-Interview mit Marko Hietala findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Welche Platte hat dein Leben verändert? Marko Hietala: Das bereits genannte Rainbow-Album. Ich war elf Jahre alt und es haute mich wirklich um, insbesondere Ronnies Drachenatem­gesang! Damals begann ich gerade erst, mich mit Texten zu beschäftigen und diese mitzusingen. Zwei Jahre später sang ich in der Schule in meiner ersten Band, meine Freunde und ich waren zu jener Zeit 13. MH: Nenne die meistgehörte Scheibe in deiner…
Weiterlesen
Zur Startseite