Plattenfirma entlässt Marilyn Manson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Marilyn Manson Album THE HIGH END OF LOW verkaufte sich ziemlich schleppend. So ganz überraschend kommt es da nicht, dass die Plattenfirma sich nach langer Kooperation von Marilyn Manson trennt.

Doch anstatt enttäuscht zu sein, wirkt der Musiker froh, denn ob man es glaube oder nicht, der Einfluss der Plattenfirma auf sein künstlerisches Schaffen sei immens gewesen. In einem Interview erklärte er:

„Ihr wäret überrascht, wie eingeengt meine Kreativität war. Oft wollte ich gar keine Musik mehr machen, weil ich nicht die machen durfte, die ich wollte. Sie veröffentlichten was sie erlaubten, in die Videos kam, was sie erlaubten. Mindestens die Hälfte meiner Kreativität wurde damit zerstört. Jetzt kann also deutlich mehr von mir erwartet werden.“

Die Arbeit an neuen Songs laufe auch schon. Stilistisch klänge es bisher ein wenig wie ALADDIN SANE (1973) von David Bowie. Wie anders das finale Produkt letztlich klingen wird, bleibt allerdings abzuwarten, denn auch über THE HIGH END OF LOW äußerte sich Manson damals euphorisch, da es das erste Album seit Jahren war, an dem sein alter Kollege Twiggy Ramirez wieder beteiligt war.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden zollen Nicko McBrain mit Live-Video Tribut

Nicko McBrain gab bekanntlich jüngst seinen Live-Posten am Drum-Hocker bei Iron Maiden auf. Nachdem die Formation von der Insel mit British Lion-Schlagzeuger Simon Dawson bereits einen Ersatz für ihre Konzertaktivitäten installiert hatte, haben Steve Harris und Co. nun ein ans Herz gehendes Tribute-Video zum Abschied von Nicko und seiner Würdigung gepostet. Menschelndes Filmchen Der Clip dauert rund fünf Minuten. Darin zu sehen ist vornehmlich Backstage-Material von McBrains finalem Auftritt mit den Eisernen Jungfrauen, welcher am am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque im brasilianischen São Paulo über die Bühne ging und gleichzeitig das Ende der "The Future Past"-Welttournee darstellte. Am…
Weiterlesen
Zur Startseite