Phil Labonte ist seit vier Jahren trocken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Musiker, die unterwegs auf Tour einerseits die Zeit totschlagen müssen und andererseits oft Gelegenheit haben, Party zu machen, kommen wohl nicht selten in Versuchung, einen Schluck Alkohol zu sich zu nehmen. Damit ist für All That Remains-Sänger Phil Labonte allerdings Schluss. Und das nicht erst seit kurzem. Wie der Muskelmann im Interview bei Jamey Jasta von Hatebreed verraten hat (siehe Video unten), ist er schon seit vier Jahren trocken.

Dringende Vorsichtsmaßnahme

„Ich habe einfach aufgehört“, gibt sich Phil Labonte stolz. „Ob ich als trocken durchgehe, weiß ich nicht, denn ich war nicht bei den Anonymen Alkoholikern. Ich habe einfach nur aufgehört zu trinken. Der Grund dafür war, dass ich eine Scheidung hatte und einen richtigen Tiefpunkt hatte. Das ist ein wenig her, im Januar 2017 war es. Und ich dachte mir: ‚Wenn ich weiter trinke, werde ich mich wahrscheinlich zu Tode saufen. Also muss ich die Flasche niederlegen.‘ Und ich habe einfach damit aufgehört. So habe ich keine wirklich gute Geschichte. Ich hatte einfach Angst zu sterben.

Meine Frau hatte mich verlassen, und es war echt dunkel. […] Ich war ein Waffentyp, und habe einen Haufen Schusswaffen in meinem Haus. So dachte ich mir: ‚Ich muss sicherstellen, dass ich nicht irgendetwas blödes mache. Wenn ich weiter trinke, werde ich mich zu Tode trinken oder eines Nachts tief sinken und etwas dummes tun. Also kann ich keinen Fusel da haben.‘ Alles musste raus aus dem Haus. Ich bin alles losgeworden und habe aufgehört.“ Aktuell schreiben All That Remains am Nachfolger zu ihrem 2018er-Album VICTIM OF THE NEW DISEASE.

🛒  VICTIM OF THE NEW DISEASE JETZT BEI AMAZON HOLEN!

https://youtu.be/Jej1UnUj2Z0

teilen
twittern
mailen
teilen
20 finnische Bands, die du kennen musst

Klickt euch in der Galerie oben durch unsere Auswahl 20 finnischer Metal-Bands, an denen man als Metaller nicht vorbei kommt! Von finster (Impaled Nazarene) bis fröhlich (Stratovarius) ist alles dabei - und zwischendrin (HIM, Amorphis, Children Of Bodom) sowieso. Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! Unten haben wir einige interessante Artikel zu den oben genannten Bands aus dem METAL HAMMER-Archiv zusammengestellt. Alles aus fast 30 Jahren METAL HAMMER findet ihr in "DAS ARCHIV - Rewind". --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite