Phil Demmel (Vio-lence) gründet Supergroup

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Phil Demmel (Ex-Machine Head, Vio-lence), Mike Orlando (Adrenaline Mob), John Bush (Amored Saint, Ex-Anthrax), Jason Bittner (Overkill, Shadows Fall) und Jack Gibson (Exodus) haben sich zusammengefunden, um eine neue Band zu gründen. Einen Namen für die taufrische Gruppe gibt es zwar noch nicht, allerdings ließ Phil Demmel durchsickern, dass derzeit an Material für ein geplantes Debütalbum gearbeitet wird.

Eine Schnapsidee?

In einem Interview mit Marzi Montazeri (Ex-Exhorder, Ex-Phil H. Anselmo & The Illegals) sprach Phil Demmel über die Zusammenkunft der noch namenlosen Band. „Ich bin für eine Show in Vertretung als Gitarrist bei Overkill eingesprungen. Das hat die Dinge ins Rollen gebracht“, erinnert sich der Musiker. „[Mike] Orlando kam später dazu und traf uns dort in einer Bar. […] Ab einem bestimmten Punkt ging es nur noch um die Frage: ‚Hey, wir haben die Band genau hier. Warum machen wir nicht etwas gemeinsam und schreiben zusammen Musik?‘ Die Antwort war einhellige Zustimmung.“

„Am nächsten Tag waren wir alle verkatert und fragten uns: ‚Haben wir das tatsächlich so gemeint?‘ Wir wollten sehen, was passieren kann“, erklärte Phil weiter. „Als [Mike] Orlando und ich uns wiedergetroffen haben, gingen wir gemeinsam in einen Raum und begannen, uns gegenseitig Riffs zuzuwerfen. Mikey O hat sein eigenes Studio, ein tolles Ohr und ist ein unglaublich begabter Gitarrist. Er hat ein phänomenales Gespür für Musik und Melodie. Also fing er an, das Zeug zusammenzusetzen. Und wir dachten sofort: ‚Verdammt, das ist echt cool.’“

🛒  PUNCHING THE SKY auf Amazon.de bestellen!

Allerdings fehlte den beiden Gitarristen noch ein geeigneter Sänger für ihre Band. Das Duo musste nicht lange überlegen, auf wen die Wahl fallen sollte. „Ganz oben auf unserer Liste war John Bush“, so Phil. „Ich kenne ihn noch von Metal Allegiance. Wir haben darüber nachgedacht, und ich habe ihn schließlich angerufen. Und er war direkt hellauf begeistert. So ist die Band Stück für Stück entstanden.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Overkill: D.D. Verni hat noch immer „Schulterprobleme“

Seit Ende August sind Overkill quasi nonstop auf Tour. Erst die Sommer-Festivals, dann eine eigene Headliner-Tournee, gefolgt von einer gemeinsamen Tour mit King Diamond und Night Demon. Nun muss man leider auch festhalten, dass einige der Herren allmählich in die Jahre kommen. Während sich Frontmann Bobby „Blitz“ Ellsworth laut eigenen Aussagen mit seinen 65 Jahren noch fit fühlt und in seinem „derzeitigen Zustand einfach weitermachen“ kann, sieht die Sache bei D.D. Verni etwas anders aus. Der 63-jährige Bassist hat schon seit Längerem mit Schulterproblemen zu kämpfen. Sein langjähriger Kollege „Blitz“ erklärt gegenüber Metal Mayhem ROC, dass Verni regelrecht „darauf drängt.…
Weiterlesen
Zur Startseite