Phil Anselmo lädt Vinnie Paul Abbott ein

von
teilen
mailen
teilen

Der Graben zwischen Pantera-Schlagzeuger Vinnie Paul Abbott und Sänger Phil Anselmo ist tief. Streit beherrscht die zwischenmenschliche Eiszeit – die Phil Anselmo gerne beenden würde, wie er kürzlich in einem Interview betonte:

„Er kann jederzeit zur mir kommen, egal wie. Hauptsache er kommt, denn ich liebe den Kerl. Er ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich möchte betonen, dass die Tür für ihn immer offen ist.“

Hintergrund des Streits waren ein paar unschöne Aussagen des Sängers über „Dimebag“ Darrell Abbott, den Gitarristen von Pantera. Kurz danach wurde Dimebag auf der Bühne erschossen, so dass die öffentlichen Äußerungen erstmal unkommentiert in der Luft hingen.

Momentan ist Phil Anselmo hauptsächlich mit seiner Band Down beschäftigt, Vinnie Paul Abbott mit Hellyeah, die demnächst ein neues Album veröffentlichen werden. Ob der Streit jemals beigelegt wird, bleibt abzuwarten. Ob es dann eine private Angelegenheit ist, oder vielleicht sogar gemeinsame Musik entstehen wird, ebenfalls.

Weitere Artikel zu Phil Anselmo:
+ Phil Anselmo (Down, ex. Pantera) schreibt seine Memoiren
+ Phil Anselmo bespricht offen und ausführlich seine Drogen-Sucht
+ Down spielen live mit dem italienischen Metal-Mönch

teilen
mailen
teilen
Pantera: Zakk Wylde offen für neue Aufnahmen

Seit zwei Jahren tritt Zakk Wylde mittlerweile in die Fußstapfen des verstorbenen Pantera-Gitarristen Dimebag Darrell. Der für seine Arbeit mit Ozzy Osbourne und Black Label Society bekannte Gitarrist trat Pantera 2023 bei, um sie auf ihrer Reuniontour zu unterstützen. Seitdem ist Wylde fester Bestandteil der Band geworden und war auch im Februar auf Panteras Europa-Tournee auf der Bühne zu sehen. In einem Interview mit dem Guitar Interactive Magazin erklärt Wylde jetzt, unter welchen Bedingungen er offen wäre, mit Pantera neue Musik aufzunehmen. Alte Aufnahmen für neue Musik Auf die Frage, ob er bereit wäre, mit Pantera an neuem Material zu…
Weiterlesen
Zur Startseite