Der Graben zwischen Pantera-Schlagzeuger Vinnie Paul Abbott und Sänger Phil Anselmo ist tief. Streit beherrscht die zwischenmenschliche Eiszeit – die Phil Anselmo gerne beenden würde, wie er kürzlich in einem Interview betonte:
„Er kann jederzeit zur mir kommen, egal wie. Hauptsache er kommt, denn ich liebe den Kerl. Er ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich möchte betonen, dass die Tür für ihn immer offen ist.“
Hintergrund des Streits waren ein paar unschöne Aussagen des Sängers über „Dimebag“ Darrell Abbott, den Gitarristen von Pantera. Kurz danach wurde Dimebag auf der Bühne erschossen, so dass die öffentlichen Äußerungen erstmal unkommentiert in der Luft hingen.
Momentan ist Phil Anselmo hauptsächlich mit seiner Band Down beschäftigt, Vinnie Paul Abbott mit Hellyeah, die demnächst ein neues Album veröffentlichen werden. Ob der Streit jemals beigelegt wird, bleibt abzuwarten. Ob es dann eine private Angelegenheit ist, oder vielleicht sogar gemeinsame Musik entstehen wird, ebenfalls.
Weitere Artikel zu Phil Anselmo:
+ Phil Anselmo (Down, ex. Pantera) schreibt seine Memoiren
+ Phil Anselmo bespricht offen und ausführlich seine Drogen-Sucht
+ Down spielen live mit dem italienischen Metal-Mönch