Toggle menu

Metal Hammer

Search

Phil Anselmo: Geheimes Death Metal-Projekt

von
teilen
mailen
teilen

Wie blabbermouth.com berichtet, sprach der Frontmann von Bands wie Down, Superjoint Ritual und ehemals Pantera, auf einen Horror-Convention in den USA über ein geheimes Death Metal-Projekt. Außerdem schreibe er an Songs für die jüngst reaktivierten Superjoint Ritual und seinem Solo-Projekt Namens Philip H. Anselmo And The Illegals.

Leider bleiben Phils Auslassungen nur bei Andeutungen. Zuletzt hat sich Anselmo vor allem als Produzent verdingt und unter anderem das Album DEAD SET der Band King Parrot produziert, wir berichteten.

Wie wir berichteten, äußerte sich der Down-Frontmann zum Anlass des zehnten Todestages des erschossenen Pantera-Gitarristen Dimebag Darrell, besorgt über den Zustand des Metal:

„Jedes Jahr wird es härter. Ich sehe, was es an Heavy Metal da draußen gibt und sehe was hätte sein können“, sinnt Anselmo, den Dimebags Verlust immer noch mitnimmt. „Das ist eine üble Zeit des Jahres für mich.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite