Petition für Lemmy als Namensgeber für neues Element vorerst gescheitert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dies Chemie-Lehrbücher müssen umgeschrieben werden. Wissenschaftler hatten Anfang des Jahres 2016 vier neue Elemente entdeckt, die nun in das Periodensystem übernommen werden. Fans des verstorbenen Lemmy Kilmister forderten damals per Petition, eines der Elemente – ein Schwermetall – nach ihrem Idol zu benennen.

Die Internationale Union für reine und angewandte Chemie (IUPAC) gab nun die vorläufigen Namen der vier neuen Elemente bekannt. „Lemmium“ ist nicht unter den Ergebnissen. Stattdessen sollen sie Nihonium, Moscovium, Tennessine und Oganesson heißen. Doch endgültig verloren ist die Sache der Lemmy-Fans nicht! Bis zum 8. November nimmt die IUPAC nämlich noch Kommentare zu den Vorschlägen entgegen.

Wir finden: Zeit für eine neue Petition und Zeit für Fans des Motörhead-Frontmanns, sich noch einmal für ihr Idol stark zu machen!

Lemmy war eine Naturgewalt und verkörperte die Essenz des Heavy Metal. Deswegen glauben wir, dass es nur gerechtfertigt ist, dass die „Internationale Union für reine und angewandte Chemie“ eines der vier gefundenen Schwermetalle im Periodensystem den Namen „Lemmium“ geben sollte.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy wäre heute 79 Jahre alt

Lemmy Kilmister, Motörhead-Frontmann und Kultfigur des Hard Rock und Heavy Metal, würde heute seinen 79. Geburtstag feiern. Knapp acht Jahre liegt sein Tod bereits zurück: Ein Ereignis, das die gesamte Welt erschüttert hat und nach wie vor schwer wiegt. Sein musikalisches Erbe allerdings bleibt unvergessen und hält sich erfolgreich – wir blicken zurück. The Rockin’ Vickers & Hawkwind Lemmys Reise auf den Pfaden der Musikindustrie begann bereits in den Sechziger Jahren, als er als Bassist für die Rock-Band The Rockin’ Vickers tätig war. Bereits damals zeichneten ihn sein unverkennbarer Stil und seine Attitüde aus, und er entwickelte sich rasant zu…
Weiterlesen
Zur Startseite