Peter Lindgren bei Opeth raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem offenen Brief geht Peter Lindgren auf das Thema ein und gibt als Grund seinen verlorenen Enthusiasmus an, der für eine Band wie Opeth aber unabdingbar sei. Die mittlerweile teilweise 18-monatigen Touren hätten ihren Tribut gefordert und Peter mürbe gemacht. Trotzdem sei die Entscheidung, die Band zu verlassen, die schwerste seines Lebens gewesen. Den kompletten Brief findet ihr hier.

Als Ersatz wurde bereits Fredrik Åkesson bestätigt. Bekannt ist dieser von Arch Enemy, wo er kürzlich vom zurück gekehrten Christopher Amott abgelöst wurde, und den Doomern Krux. Sänger Mikael Åkerfeldt zeigt sich höchst zufrieden mit dessen Einstieg: “Fredrik ist einer der drei besten Gitaristen in Schweden und ich bin gespannt, was er der Band hinzufügen kann.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy melden sich mit neuer Single zurück

DECEIVERS liegt inzwischen zwei Jahre zurück. Nun, ohne große Vorankündigung, veröffentlichen Arch Enemy ein neues Lied samt Video. Nach der Trennung von Gitarrist Jeff Loomis Ende letzten Jahres ist ‘Dream Stealer’ zugleich der offizielle Einstand für Joey Concepcion. Bandchef Michael Amott sagt über die neue Single: „Dies ist der erste neue Arch Enemy-Song, den wir seit Langem veröffentlichen, und es fühlt sich gut an, zurück zu sein. Es hat großen Spaß gemacht, im Studio an ‘Dream Stealer’ zu arbeiten, weil der Song dieses extrem hohe Energie-Level hat und über eine ziemlich verquere Atmosphäre verfügt. Dreht ihn auf, laut und heftig!…
Weiterlesen
Zur Startseite