Peter Lindgren bei Opeth raus

von
teilen
mailen
teilen

In einem offenen Brief geht Peter Lindgren auf das Thema ein und gibt als Grund seinen verlorenen Enthusiasmus an, der für eine Band wie Opeth aber unabdingbar sei. Die mittlerweile teilweise 18-monatigen Touren hätten ihren Tribut gefordert und Peter mürbe gemacht. Trotzdem sei die Entscheidung, die Band zu verlassen, die schwerste seines Lebens gewesen. Den kompletten Brief findet ihr hier.

Als Ersatz wurde bereits Fredrik Åkesson bestätigt. Bekannt ist dieser von Arch Enemy, wo er kürzlich vom zurück gekehrten Christopher Amott abgelöst wurde, und den Doomern Krux. Sänger Mikael Åkerfeldt zeigt sich höchst zufrieden mit dessen Einstieg: “Fredrik ist einer der drei besten Gitaristen in Schweden und ich bin gespannt, was er der Band hinzufügen kann.“

teilen
mailen
teilen
Opeth gewinnen schwedischen Musikpreis Grammis

Opeth dürfen sich über eine Auszeichnung freuen. Die Progressive-Metaller um Mastermind Mikael Åkerfeldt nahmen bei der kürzlichen Verleihung des schwedischen Musikpreises Grammis nämlich die Trophäe in der Kategorie "Best Hard Rock & Metal" für ihr jüngstes Album THE LAST WILL AND TESTAMENT mit nach Hause. Wie die Musiker den Award entgegennehmen, könnt ihr euch unten anschauen. Hochkarätige Konkurrenz Die feierliche Grammis-Zeremonie ging in der Stockholmer Halle Annexet über die Bühne. Neben Opeth waren in der Sparte "Best Hard Rock & Metal" Amaranthe mit THE CATALYST, Horndal mit HEAD HAMMER MAN, Nestor mit TEENAGE REBEL sowie Skraeckoedlan mit VERMILLION SKY nominiert.…
Weiterlesen
Zur Startseite