Peter Dolving (Ex-The Haunted) unterzieht sich Operation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Blabbermouth berichtet, wird sich der ehemalige The Haunted-Sänger Peter Dolving demnächst einer Hüft-Operation unterziehen.

Via Facebook erklärte er:

„Es ist schwierig zu beschreiben, was für eine Erleichterung das ist. Sechs Jahre voll von endlosen Schmerzen, die mich lahmgelegt haben. Solcher Schmerz, der niemals weggeht. Aber ich weiß nun, dass ich bald wieder schmerzfrei sein werde, und ich werde mir keine Gedanken mehr darüber machen müssen, dass meine Nieren wegen Entzündungshemmern und Schmerztabletten versagen. Natürlich sagte der Arzt, dass ich keine weiten Strecken mehr rennen kann, aber das war mir schon vor Jahren klar.“

Im Februar 2012 verließ Peter Dolving – zum zweiten Mal – deutlich verärgert The Haunted. Ersetzt wurde er durch Marco Aro, der bereits von 1999 bis 2003 für ihn einsprang.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian und Accept: Einig über die Kraft der Klassik

In unserem Roundtable-Titel-Interview mit Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Wolf Hoffmann (Accept) kam unter anderem die Liebe zu klassischer Musik als Thema auf. Man kann natürlich gerne Klassik hören, aber wie man als Heavy Metal-Musiker auf die Idee kommt, diese beiden Welten zu verbinden, erklären die beiden Frontmänner ganz unterschiedlich. Wolf Hoffmann: "Mein Vater hatte mit Rock’n’Roll nichts am Hut und hörte nur Klassik. So kam ich als Kind damit in Berührung, es lief oft im Hintergrund. Als Teenager sperrte ich mich dagegen und gründete stattdessen eine Band. Irgendwann hat es mich doch berührt und interessiert: Beethoven, Tschaikowski... Ich entdeckte,…
Weiterlesen
Zur Startseite