Peter And The Test Tube Babies-Frontmann wurde Einreise in die USA verweigert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Peter Bywaters, Sänger der britischen Punk Rock-Ikonen Peter and The Test Tube Babies, wurde am Freitag, den 28. Juli 2017, die Einreise in die USA untersagt. Statt am darauf folgenden Samstag auf dem Punk Invasion Festival in Santa Ana, Orange County, aufzutreten, wurde Bywaters in Los Angeles in eine Maschine zurück nach London gesetzt.

Reisepass und Mobiltelefon hatte man ihm bereits abgenommen und sichergestellt. Zuvor war Bywaters in einem fünfstündigen Interview im Airport-Immigration-Office damit konfrontiert worden, bei seiner letzten Deutschlandtournee „Presidential Tour 2016“ unter anderem Präsident Trump ungebührlich dargestellt und sich negativ über die Politik der USA geäußert zu haben.

Ungebührliche Darstellung? Niemals! Video vom 16. Dezember 2016 aus dem Berliner Lido:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bywaters befindet sich wieder in England, sein Reisepass und Mobiltelefon wurden ihm in London zurückgegeben. Am 01.09.2017 veröffentlichen Peter And The Test Tube Babies ihre Vorab-Single ‚Crap Californian Punk Band‘, das neue Album THAT SHALLOT erscheint am 15. September. Eine USA-Tournee oder Festival-Show in den USA wird es laut Bywaters nie wieder geben. Da ist zwar nachvollziehbar, aber schade für die Fans, die unter diesen Restriktionen ihrer Heimat leiden müssen.

Metallica: James Hetfield behält Meinung zu Trump für sich

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King über Slayer-Reunion: "Die Zeit ist reif"

Gutes Timing Die Wiedervereinigung von Slayer, die auf ein paar US-Festival-Auftritten im kommenden Sommer stattfinden soll, hat ganz schön Staub in der Metal-Welt aufgewirbelt. Die Thrash-Titanen sind nur fünf Jahre zuvor auf große Abschiedstournee gegangen, dazu gab es widersprüchliche Aussagen von Tom Araya und Kerry King, dass sie seitdem nicht mehr miteinander geredet hätten, und das wenige Wochen vor der Ankündigung angekündigte Soloprojekt von King warfen viele Fragen auf. In einem Interview mit Revolver gab King nun ein paar Antworten auf einige Unklarheiten, die den Slayer-Fans im Kopf herumschwirren. Zum Beispiel, ob er schon lange vor der Ankündigung von der…
Weiterlesen
Zur Startseite