Pete Steele-Baum wächst in New York City

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es begann mit einer Facebook-Gruppe: „Peter’s Tree“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen baum für den Pete Steele zu pflanzen. Dem verstorbenen Type O Negative– und Carnivore-Musiker soltle so ein Denkmal gesetzt werden.

Der Pete Steele-Baum steht nun im Prospect Park in New York City. Am Montag, 21.11.2011 um 10 Uhr Ortszeit wurde er eingepflanzt. Die genauen Koordinaten der Eiche lassen sich natürlich auf Google Maps darstellen.

Der Baum soll an Peter Steele als Freidenker und naturverbundenen Dichter erinnern. Der Musiker verstarb am 14. April 2010.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mikael Åkerfeldt (Opeth) gedenkt Ragne Wahlquist

Vor Kurzem verstarb Ragne Wahlquist im Alter von 69 Jahren. Mit seinem Bruder Styrbjörn gründete er 1976 Heavy Load, die als erste schwedische Heavy Metal-Band (und Viking Metal-Band) gilt. Somit waren die Wahlquist-Brüder Wegbereiter für viele Musiker, die seither denselben Weg einschlagen. Offenbar gilt dies auch für Opeth respektive Frontmann Mikael Åkerfeldt. Auf Social Media gedenkt Åkerfeldt Ragne Wahlquist auch im Namen der gesamten Band: „Schweren Herzens verabschieden wir uns von Heavy Load-Frontmann/Sänger/Gitarrist Ragne Wahlquist. Während ich dies schreibe, war ich nicht in der Lage, diesen schrecklichen Verlust vollständig zu begreifen.“ Ragne Wahlquist sei „ein wunderbarer Charakter. Witzig, scharfsinnig, poetisch,…
Weiterlesen
Zur Startseite