Pepper Keenan: „Down sind noch lange nicht fertig“

von
teilen
mailen
teilen

Vor mehr als zwei Monaten zeigte Phil Anselmo öffentlich den Hitlergruß und schrie dazu „White Power“. Wie der Pepper Keenan in einem Interview mit Metal Wani sagte, gibt es eine Zukunft für Down. Er sei der Meinung, dass dieser Vorfall nicht auf Down zurückfallen sollte. “Ich habe mit Phil gesprochen und ihm gesagt, dass er sein Leben in den Griff kriegen soll – und das wird er”, sagte Pepper Keenan Metal Wani.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keenan erzählte weiter, dass Phil Anselmo wüsste, dass er eine Fehler gemacht hätte. Außerdem würde niemand wollen, dass ein kurzer Moment, der auf Kamera festgehalten wurde, die gute Musik von Down ruiniere. “Wir sind sind noch lange nicht fertig”, betont der Down-Gitarrist.

Diese Aussagen klingen weitaus bestimmter und definitiver als ein Statement, dass Keenan vor zwei Monaten auf Facebook gepostet hat: “Das Verhalten von Philip Anselmo macht mich traurig und verwirrt mich. Ich kann nicht billigen, was Philip Anselmo getan hat. Die Entschuldigung, einen Witz gemacht zu haben, zeugt von schlechtem Geschmack und ist unverzeihlich. Diese Lebensweise ist das genaue Gegenteil von meiner”.

Kerry King äußert sich zur Hitlergruß-Affäre von Phil Anselmo

teilen
mailen
teilen
Phil Anselmo fühlt sich mies wegen Hitlergruß von 2016

Zurzeit läuft es angesichts der Pantera-Reunion ziemlich gut für Phil Anselmo. Vor neun Jahren hatte sich der Sänger jedoch heftig in die Nesseln gesetzt. So ließ sich der 56-Jährige beim Dimebash 2016 zu einem Hitlergruß hinreißen und schien zudem noch "White Power!" ins Publikum zu schreien. Laut Derek Engemann, Anselmos Band-Kollege bei Scour, schämt sich Phil dafür. Öl ins Feuer Im einem wieder offline genommenen Interview beim John The Ninja-Podcast rekapitulierte Engemann den besagten Abend inklusive des Aussetzers von Phil Anselmo. "Das war ein bedauerliches Event, um es milde auszudrücken. John Jarvis [ebenfalls bei Scour -- Anm.d.R.] und ich waren tatsächlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite