Parodie-Buch über Kiss’ Gene Simmons

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Die Erde dreht sich um die Sonne. Die Sonne dreht sich um Gene Simmons und Gene Simmons dreht sich um nichts“, heißt es im Pressetext zu GENE SIMMONS IS A POWERFUL AND ATTRACTIVE MAN: AND OTHER IRREFUTABLE FACTS.

Die Autorin der vom Kiss-Sänger/-Bassisten autorisierten Parodie ist Christina Vitagliano. Zwar hat sie „nicht mit Gene Simmons geschlafen“, ihn aber immerhin zu einem Vorwort für die „Faktensammlung“ bewegen können, die Illustrationen von Corey und Craig Marier enthalten wird.

In dem 224 Seiten starken, zunächst nur auf Englisch erhältlichem Buch sollen u.a. Weisheiten von Simmons, Reaktionen von Kindern auf das Auftreten des Kiss-Mitglieds sowie bearbeitete Filmposter mit Gene in der Hauptrolle enthalten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eddie Van Halen wäre lieber Edward genannt worden

Eddie Van Halen – so nennt man im Allgemeinen den legendären Gitarristen der quasi gleichnamigen Band. Doch für ihn war Eddie wohl ein ungeliebter Spitzname. „Er hasste es“, erzählt Alex Van Halen kürzlich im Podcast Talk Is Jericho von Chris Jericho. „Er hatte Glück, dass sie ihn nicht noch anders genannt haben.“ Innerhalb der Band wurde Eddie tatsächlich häufig „Ed“ genannt, doch am liebsten hätte er auf seinen vollständigen Namen, Edward, bestanden. „Das war ihm einfach wichtiger“, so Alex. Van Halen klang zu egozentrisch Doch nicht nur der Spitzname, sondern auch der Bandname Van Halen war anfangs nicht unumstritten. Alex Van Halen…
Weiterlesen
Zur Startseite